Gipfeltreffen   6458
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Pendling
2 Köglhörndl
3 Hundsalmer Joch
4 Blessenberg
5 Kienberg
6 Veitsberg
7 (Guffert)
8 (Hinteres Sonnwendjoch)
9 Risserkogel
10 Setzberg
11 Wallberg
12 Rotwand
13 Hochmiesing
14 Dürrmiesing
15 Aiplspitz
16 Seebergkopf
17 Großer Traithen
18 Rehleitenkopf
19 Brünnstein
20 Hochries
21 Kampenwand
22 Pyramidenspitze
23 Trainsjoch Hauptgipfel
24 Christoph S.

Details

Aufnahmestandort: Trainsjoch Westgipfel (1707 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 29.05.2020
Zur Zeit ist es ja etwas schwierig ins Ausland zu reisen, geschweige denn Personen von dort zu treffen. Dumm, wenn da der eine Wanderkamerad in DE lebt und der andere in AT. Aber es gibt ja Gipfel die auf der Grenze liegen. So stieg ich vom Nesselbachtal (DE) auf, der Kollege über die Mariandlalm (AT), oben am Sattel traf man sich und ging gemeinsam auf den Gipfel hinauf. Natürlich jeder auf seiner Seite und mit 1,50 Meter Abstand....



Nikon D850
Carl Zeiss Milvus 1.4/35
18 HF
1/200
F/5.6
ISO 31
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 17:15 h

Kommentare

Gut gemachtes Bild und schön mal Wolken zu sehen. Hier in Norden scheint nur noch die Sonne und langsam vertrocknet alles ...
30.05.2020 16:42 , Jochen Haude
ahhhh - der Kollega ist ja auch schon beschriftet ;-))
30.05.2020 18:46 , Christoph Seger
Gänzlich unbekannt ist mir die Gegend nicht. Nette Idea mit dem Treffen an der Grenze. Schnell erreichbare Gipfel mit ähnlicher Ausgangslage gibt es nicht viele.
30.05.2020 21:57 , Hans-Jürgen Bayer
dort trifft man(n) sich eben immer wieder gerne. siehe 24878 :-)
31.05.2020 00:23 , Christoph Seger
Sogar mit ein bisschen echtem Engelhardt-Grün!
01.06.2020 21:54 , Michi Schöberl
Gute Idee. Und so wie es hier aussieht, habt Ihr ja mehr als den vorgeschriebenen Abstand gehalten ;-) Das Pano mit der Wolkenstimmung gefällt mir übrigens auch sehr gut. VG Martin
02.06.2020 19:50 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100