Abendliche Talstimmung   133230
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz d' Esan, 3127m
2 Piz Murtiröl, 2660m
3 Piz Arpiglia 2765 m
4 Piz Uter, 2907m
5 Il Corn, 2959m
6 Piz Mezzaun, 2963m.
7 Zouz ca. 1750 m
8 Mont Müsella 2630 m

Details

Aufnahmestandort: Zuoz (1700 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 18.06.2009
Ein kleiner Spaziergang im abendlichen Zuoz kann so aussehen...
5 HF Handaufnahmen mit einer Canon 400D mit Polfilter.
Die Farben sind zu 95% original. Ich hatte nur Mühe die Partien in denen der Polfilter nicht mehr so intensive Farben und Kontraste verstärkte anzupassen. Der Himmel ist an der extremsten Stelle aufgehellt, damit eine Gleichmäßigkeit hinein kommt.

1. Aufnahme mit 28-55 Objektiv
1/200
f 5,6
18mm
ISO 200

Kommentare

Sehr schön, weil auch sehr stimmungsvoll. Trotzdem könnten die Schattenpartien eine Aufhellung vertragen. Aber ob hier ein Polfilter notwendig ist? Das erhöht nur den Bearbeitungsaufwand!
02.07.2008 22:49 , Heinz Höra
Correzione toponimo 
La cima allegata allegata col toponimo n° 6 Piz Arpiglia 2765 m è invece il Piz Mezzaun 2962 m anche se la quota più alta è la 2999 m più ad ESE della 2962 m, il Piz Arpiglia è quello che le ho segnalato io a dx del Piz Murtarol, anche il Corn 2959 m non sono sicuro che si veda da questa immagine, dopo queste correzioni che mi sono permesso di evideziare bellissima la foto con bella luce serale ciao Giò.
02.07.2008 23:53 , Giovanni Rovedatti
**** = sehr gut 
Hi Christian, ein wirklich hervorragendes Panorama. Die dunklen Schattenpartien kann man etwas aufhellen, muss man aber nicht. So kommt jedenfalls die Tageszeit in der das Bild entstand gut rüber. LG Johann
03.07.2008 08:18 , Johann Ilmberger
Vielen Dank... 
@ Heinz,
" Sehr schön, weil auch sehr stimmungsvoll " übrigens die die Schattenpartien sind recht kräftig erhellt, ich dachte schon zu auffällig ;-)
@ Giovanni, wenn ich Dich richtig verstehe war der Piz Arpiglia falsch, jetzt nicht mehr :-)
@ Marc Deragisch, Danke für die PN-Info zu diesem Gipfel.
@ Johann, " wirklich hervorragendes ... " wie gesagt die dunklen Partien sind bearbeitet :)
@ Florian, für die *'e :)

Euch allen wunderbare Touren und das Licht sei mit Euch ;)

Christian
03.07.2008 09:17 , Christian Hönig
Ganz toll, Christian. L.g.
03.07.2008 17:44 , Jannis Gligoris
Die Faben wirken zu aufgesetzt und übersättigt! Auch sind die Schattenbereiche immer noch etwas zu dunkel. Auch sieht man im rechten Teil einige Verfärbungen am Himmel! Ansonsten schließe Ich mich den Kommentaren der anderen an! Tolles Panorama!!! LG
03.07.2008 21:27 , Daniel Mürbe
Rein fotografisch deine bestes Pano, wie ich finde. Meiner Meinung nach muss man auch nicht übermäßig aufhellen (genauso wenige, wie man ständig irgendwo nachschärfen muss, aber das ist ein anderes Thema:-P). Tolle satte Farben und auch eine schöne abendliche Lichtstimmung, die in meinen Augen gerade durch die schattigen Bereiche wirkt.
Nicht so originell wir sonst, aber das muss ja auch nicht erzwungen werden, Stimmung steckt auch so drin.
03.07.2008 22:28 , Robert Mitschke
Ganz toll! 
Erst auf meinem guten Monitor kann ich das wirkliche Potenzial dieses Panos voll ermessen! Die Nacharbeit hat sich gelohnt. Schatten und Licht wechseln stimmungsvoll miteinander ab. - Dein bestes Pano bisher!! - LG, dirk
03.07.2008 22:38 , Dirk Becker
Super Christian, 
ich schließe mich den Vorkommentartoren an. Obwohl ich deine Kreativität sehr schätze finde ich, daß das hier dein bisher bestes Pano ist. (:-)))) LG Gerhard.
04.07.2008 00:26 , Gerhard Eidenberger
Auch ich finde diese abendliche Stimmung hast Du gut eingefangen, LG Toni
04.07.2008 15:28 , Anton Theurezbacher
I agree...your best panorama, technically speaking.
Delightful colours.

P.S. The right name is Zuoz ;-)
04.07.2008 16:16 , Marco Nipoti
Die Anderen haben schon alles gesagt, schön aber schade wegen den dunklen Seiten.
06.07.2008 10:46 , René Tessaro
mich fasziniert neben der top Schärfe auch die Klarheit und satten Farbe. Perfekte Arbeit, finde ich.
lg
Priska
07.07.2008 18:54 , Priska Zehentner

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100