der zweite Abend hintereinander mit Regenbogen   1394
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kirche Bad Oberdorf
2 Iseler 1876 m
3 Breitenberg 1893 m
4 Rotspitz 2034 m
5 Achsel
6 Imbergerhorn 1655 m
7 Hirschberg 1500 m
8 Spieser 1649 m
9 Jochschrofen

Details

Aufnahmestandort: Bad Oberdorf (822 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 7. Juni 2020
während es den gesamten Tag nur regnete zeigte sich am späten Nachmittag der berühmte Silberstreif am Horizont. Und wurde immer breiter, bis es zum Abend sogar aufklarte. Also jetzt geplant raus auf die Wiesen und schon war er da - der zweite Regenbogen. Leider hatte ich nur in der Eile meinen Polfilter vergessen, dafür konnte ich den Rundumschwenk realisieren. Später dann wurde die Stimmung immer schöner und richtig golden - Pano folgt.
12 HF Aufnahmen mit Samsung NX30, Brennweite umgerechnet 28 mm, Bildwinkel 360°, Freihändig ohne Filter o.ä. Übrigens musste ich auch hier den Regenbogen entzerren, um eine leicht parabolische Form zu korrigieren.

Kommentare

Das ist sehr schön geworden. Einen Panorama mit Regenbogen zu machen ist ja nicht leicht, weil das Ding nicht auf der Stelle stehenbleibt.
Es sei denn, man hat ein Weitwinkelobjektiv, mit dem man den ganzen Regenbogen auf ein Bild bringt.
VG Manfred
19.06.2020 22:57 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100