Wild   4337
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wildenfeldhütte (1692m)
2 Kleiner Wilder (2306m)
3 Jochspitze (2232m)
4 Rauheck (2384m)
5 Älpelesattel (1780m)
6 Höfats (2258m)
7 Oytal
8 Seeköpfl (1919m)
9 Schochen (2100m)
10 Himmelhorn (2111m)
11 Schneck (2268m)
12 Großer Wilder (2379m)

Details

Aufnahmestandort: Wildenfeldhütte (1692 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 11.06.2020
Nach und nach noch weiteres von meiner Woche im Allgäu. Nach einem komplett verregneten Mittwoch sollte es besser werden, aber das wurde es sehr zögerlich. Da ich (siehe mein PP Portfolio) Wanderungen in stimmungsvoll-durchwachsenem Wetter durchaus offen gegenüberstehe, kein Grund, nicht sofort nach dem Frühstück mit den letzten Tropfen loszulaufen. Von Oberstdorf aus ging es das Oytal hinter. Wegen des starken Regens waren diverse Bäche nicht überquerbar und ich musste meine Pläne mehrfach anpassen. Am Ende landete ich hier oben (und noch ein bisschen weiter) in wunderbarer Gegend. Und damit will ich Eure Toleranz für schlechte Sicht etwas strapazieren ;-)

Olympus OM-D E-M5 Mk III
M.Zuiko EZ 14-42 @14mm (=28mm KB)
34 HF RAW freihand in zwei Reihen ISO 200, 1/500, f9
Lightroom CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
360° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/uQYueaZizCAZMPrE6

Kommentare

auch ein schönes und eindrucksvolles Pano und 
gerade so ein Wetter gehört dazu und sehr eindrücklich wiedergegeben. Wir waren am selben Tag ca. 12 km weiter nördlich unterwegs - allerdings ohne panoramistische Ausbeute. Der nächste Tag, der Freitag hat dann wirklich gepasst. LG Alexander
03.07.2020 21:43 , Alexander Von Mackensen
Eine schlechte Sicht sorgt ja manchmal für eine besondere Stimmung, so wie hier.
VG Manfred
05.07.2020 21:05 , Manfred Hainz
Durchaus reizvoll, diese Stimmung!
06.07.2020 08:50 , Jens Vischer
Eine herrliche Ecke im Allgäu. Nur den Abstieg von der Wildenfeldscharte hab ich als furchtbar in Erinnerung...
08.07.2020 20:04 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100