Angezuckerter Angelus   10547
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schluderspitze 3230 m
2 Lyfispitze 3352 m
3 Hintere Eggenspitze 3443 m
4 Äußere Pederspitze 3406 m
5 Mittlere Pederspitze 3462 m
6 Schildspitze 3461 m
7 Laaser Ferner
8 Zufallspitze 3757 m
9 Monte Cevedale 3769 m
10 Königspitze 3851 m
11 Vertainspitze 3545 m
12 Ortler 3905 m
13 Düsseldorfer Hütte 2721 m
14 Hinteres Schöneck 3128 m
15 Tschenglser Hochwand 3375 m
16 Reschensee 1498 m
17 Schafbergspitze 3306 m
18 Kleine Angelusspitze 3318 m
19 Weißkugel 3739 m

Details

Aufnahmestandort: Hoher Angelus / Angelo Grande (3521 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 04.07.2020
Vorbereitungs- und Akklimatisierungswochende für die bevorstehende Woche im Wallis auf der schönen Düsseldorfer Hütte, die einen herrlichen Blick auf das Suldener Dreigestirn bietet.

An Tag eins sollte es auf den Hohen Angelus und die Vertainspitze gehen, danach zurück zur Hütte. Die Vertain war allerdings zeitlich nicht mehr drin.
Sonntag ging´s dann noch per tollem Klettersteig auf die Tschenglser Hochwand, und das bei absolut wolkenlosem Himmel. Panorama folgt...


Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 21 (32)mm, 19 Hochformat-Einzelbilder.

Kommentare

schönes Pano, auch mit den Tiefblicken und der Stimmung. Lediglich das angeschnittene Gipfelkreuz schmeckt mir persönlich nicht so. Vielleicht in diesem Fall ganz wegstempeln. LG Alexander
09.07.2020 06:30 , Alexander Von Mackensen
Danke, aber was meinst du mit "angeschnitten"? Das Ding ist nicht höher. Alles korrekt gestitcht ;-)
09.07.2020 10:50 , Johannes Ha
Herrlicher Blick von diesem imposanten Gipfel. Eingehtour auf Angelus und Tschenglser Hochwand ;–).
09.07.2020 17:27 , Hans-Jürgen Bayer
Für die einen eine Eingehtour, für mich wohl eher unerreichbar... Tolles Bild und du hast schon große Vorfreude auf deine weiteren Tourenziele geweckt!
10.07.2020 08:18 , Jens Vischer
oh sorry, hatte ich in der kleinen Ansicht nicht gesehen, ist tatsächlich vollständig drauf. LG Alexander
10.07.2020 09:27 , Alexander Von Mackensen
Ach Jens, unerreichbar ist der für wenige...Hochtourenbewertung WS-, ab und zu mal bissl kraxeln (ist aber an den schwierigsten Stellen versichert) und obenraus in unserem Fall ein nicht allzu steiles Schneefeld oder später in der Saison ein leichter Grat. Das wäre auch für dich was ;-)
10.07.2020 11:12 , Johannes Ha
Na denn, Danke für die Info, sah auf dem Bild etwas sehr alpin aus. Ich komme dann bei Gelegenheit einfach auf dich zurück und engagiere dich ;-)
10.07.2020 11:43 , Jens Vischer
Ungewöhnlich viel Himmel für deine Verhältnisse, aber dafür ist ja das hübsche Gipfelkreuz drauf ;-)
Für mich eine schöne Erinnerungen, da das anno dazumal meine allererste Hochtour war..
.. bin schonmal gespannt was du uns bald aus dem Wallis zeigst!
10.07.2020 12:31 , Andre Frick
Dann bin ich gespannt, was Du aus dem Wallis mitbringst. Vermutlich ein Stockwerk höher als das, was ich dieses Jahr vorhabe. VG Martin
12.07.2020 20:01 , Martin Kraus
Tolle Tourentage, hab ich 2010 genau umgekehrt gemacht, da war´s ähnlich schön :-) LG; Michi
16.07.2020 23:40 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100