Hüttenportrait - Almagellerhütte   5615
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mittelrück 3363 m
2 Sonnighorn 3487 m
3 Rotblattgletscher
4 Plattenhorn 3324 m
5 Kanzilti 3307 m
6 Almagellerhorn 3327 m
7 Rimpfischhorn 4199 m
8 Alallinhorn 4027 m
9 Egginer 3367 m
10 Feegletscher
11 Täschhorn 4491 m
12 Dom 4545 m
13 Lenzspitze 4294 m
14 Nadelhorn 4327 m

Details

Aufnahmestandort: Bei der Almagellerhütte (2920 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 17.07.2020
Kurz nach dem Abendessen konnte ich noch die letzten Sonnenstrahlen erwischen, bevor der Stern hinter dem Bergkamm rechts verschwand. Ein wunderschöner Standort für eine Hütte, selbst vom Waschraum aus sieht man die Mischabelgruppe - natürlich entsprechendes Wetter vorausgesetzt. An den ersten drei Tagen meines Aufenthalts im Wallis konnte ich Dom und Täschhorn nie sehen. Nun war es endlich mal soweit :-)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 24 (36)mm, 6 Einzelbilder.

Kommentare

herrliche Abendstimmung, Kontrast und Beleuchtung super wiedergegeben. Solch ein "Verdauungsspaziergang" ist doch genau das Richtige ... LG Alexander
25.07.2020 08:09 , Alexander Von Mackensen
Traumhaft!
25.07.2020 09:53 , Benjamin Vogel
Herrliche Szene, großartig Johannes !
25.07.2020 10:05 , Hans-Jürgen Bayer
Welcher Planet?
25.07.2020 22:36 , Heinz Höra
Heute braucht man scheint's länger auf den Weissmies als vor gut 30 Jahren.
Warum? Es gab da noch genug Gletscher- und Firnpfade!
Für mich damals auch ein beglückendes Erlebnis!
26.07.2020 09:32 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100