Zwischen Matterhorn und Weisshorn   7314
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn
2 Dent d'Herens
3 Mettelhorn
4 Zinalrothorn
5 Schallihorn
6 Weisshorn
7 Bishorn
8 Pta. Barnaby
9 Brunegghorn

Details

Aufnahmestandort: Tufteren Höhenweg (2235 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 15. Juli 2011, 15:00 Uhr
Von einer Wanderung zwischen Täsch und Zermatt auf dem Tufteren Höhenweg, an die ich mich jetzt wieder mal erinnert habe.
Vormittags in Tasch war noch alles zu, aber als wir mittags doch auf der Täschalp waren, lugte erstmalig das Weisshorn aus den Wolken. Dann lichteten sich die Wolken zwar immer mehr, aber es bildeten sich immer wieder neue Quellwolken an den Ostwänden. Bange Frage war, ob das Matterhorn zu sehen ist. Doch als wir an der Stelle waren, wo man es erstmalig von diesem Weg aus sehen kann, war es frei und hatte nur diese schöne Wolkenfahne gehißt. Bei den anderen Panoramen, die ich schon 2011 gezeigt habe, hatte ich schon beschrieben, wie langsam wir wegen der Fotohalte vorankamen, so daß wir erst gegen 17 Uhr in Tufteren waren und dann keine Bahn mehr von Sunegga fuhr und ich mit meinen schon damals sehr lädierten Knien die 600 Höhenmeter nach Zermatt absteigen mußte ...
7 Breitformataufnahmen mit Canon EOS 450D und Sigma 18-125 OS @ 35mm, ohne Stativ, aktuell gestitcht mit PTGui Pro.

Kommentare

Sehr schön, im Mattertal war ich noch vor einer Woche...
26.07.2020 20:30 , Johannes Ha
Das Matterhorn hast Du wunderbar plaziert, da kann man das wolkenverhangene Weisshorn gut entbehren.
26.07.2020 22:04 , Günter Diez
Bei dem Anblick hat sich die Mühe mit den Knien dennoch gelohnt. Immer wieder herausragend, diese Gegend. Bearbeite gerade meinen Weisshornblick von gestern früh, und am Donnerstag war ich noch viel näher dran. So einen Matterhornblick hatte ich diesen Sommer aber nicht. VG Martin
26.07.2020 22:06 , Martin Kraus
Sehr schön,gefällt mir wunderbar
27.07.2020 06:35 , Thomas Janeck
Lieber Heinz, so eine schöne Sommerstimmung! Lieben Dank dafür!!
29.07.2020 08:50 , Christoph Seger
Danke für die Beachtung meines Erinnerungs-Panoramas. Über die Kommentare habe ich mich besonders gefreut.
30.07.2020 18:48 , Heinz Höra
Da gebe ich dir gerne noch einen dazu, lieber Heinz... 
...weil da schöne Erinnerungen wach werden an vergangene Zeiten!

lg Fredy
01.08.2020 09:43 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100