Noch ein unbeschriebenes Blatt auf AP, obwohl das Tagewaldhorn zu den höheren Gipfeln der Sarntaler Alpen gehört.
Vom Weiler Asten im Sarntal aus über den Weg Mark 13 hinauf zur Alpenhütte (2190m). Wir folgen den Weg das Traminertal entlang bis zur Traminscharte (2380m). Hier den Südostgrat (Trittsicherheit!) entlang hinauf zum Gipfel des Tagewaldhorns auf 2.708m mit herrlichem Rundblick.
Das Tagewaldhorn ist mit einer Höhe von 2708 Metern der zweithöchste Gipfel des Ostkamms der Sarntaler Alpen. Der Felsgipfel liegt nordöstlich der Flaggerscharte, die das Tagewaldhorn und die vorgelagerte Hörtlanerspitze von der südlich gelegenen Jakobsspitze trennt, dem höchsten Gipfel des Sarntaler Ostkamms.
16 HK Aufnahmen, f11, 1/160, Iso 100, 18 mm;
Hans-Jürgen Bayer, Michael Bodenstedt, Klaus Brückner, Hans-Jörg Bäuerle, Hans Diter, Jörg Engelhardt, Johannes Ha, Walter Huber, Martin Kraus, Daniel Krähmer, Thomas Ludwig, Christoph Seger, Jens Vischer
|
 |
Comments
Grüße,
J
Da hat's glatt zwei Gipfelkreuze und das Linke erinnert mich an das Gipfelkreuz von der Geisterspitze.
Leave a comment