Tieftalsee   61144
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Tieftalsee (2783 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Samnaungruppe      Date: 06.08.2020
Gelöstes kleines Bergseerätsel. Auf dem Weg zum Furgler kam ich an dem Tieftalsee vorbei. 18 Aufnahmen, 2-reihig,55mm.

Comments

Ich rat mal drauf los. Wenn es in der Schweiz sein sollte, dann eher Ost- oder Südosten des Landes oder gar schon Richtung Südtirol. Heiß oder ganz kalt, Niels.
Gruß Günter
2020/08/14 21:35 , Günter Diez
Nein, es ist nicht die Schweiz und auch nicht Südtirol. Ewig weit weg sind die Länder aber nicht. Da es wohl schwierig ist, noch weitere Tipps. Es war an dem Montag davor eine Schneefallgrenze kurz über 2000 Meter; inzwischen dürfte der Schnee komplett wieder weg sein. Der See ist auf dem Weg zu einem Gipfel, auch bereits einmal panoramisiert. Der See ist exakt 221 Meter tiefer als der Gipfel.
2020/08/15 08:35 , Niels Müller-Warmuth
Geht der Blick vielleicht aus den Kalkalpen nach Süden zum Hauptkamm?
Das Datum 6.8. hat mich auch stutzig gemacht, da es in der Schweiz ein sonnigerer Tag war wie auf dem Bild. Da war es nach Osten hin eventuell noch etwas bewölkter.
2020/08/15 12:13 , Günter Diez
Nein, es ist nicht sehr weit vom Dreiländereck entfernt .. Das Wetter war schon gut an dem Tag, leider haben sich gerade dort einige Wolkenfelder angesammelt. LG Niels
2020/08/15 14:11 , Niels Müller-Warmuth
Mi etwas Suche bin ich nun noch fündig geworden und habe diesen Talsee gefunden. Habe vorher zu weit südlich gesucht über dem Reschensee.
2020/08/15 16:24 , Günter Diez
Glückwunsch; schön, dass du dran geblieben bist. Und treffend formuliert. LG Niels
2020/08/15 16:32 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100