Tieftalsee   6351
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Tieftalsee (2783 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Samnaungruppe      Datum: 06.08.2020
Gelöstes kleines Bergseerätsel. Auf dem Weg zum Furgler kam ich an dem Tieftalsee vorbei. 18 Aufnahmen, 2-reihig,55mm.

Kommentare

Ich rat mal drauf los. Wenn es in der Schweiz sein sollte, dann eher Ost- oder Südosten des Landes oder gar schon Richtung Südtirol. Heiß oder ganz kalt, Niels.
Gruß Günter
14.08.2020 21:35 , Günter Diez
Nein, es ist nicht die Schweiz und auch nicht Südtirol. Ewig weit weg sind die Länder aber nicht. Da es wohl schwierig ist, noch weitere Tipps. Es war an dem Montag davor eine Schneefallgrenze kurz über 2000 Meter; inzwischen dürfte der Schnee komplett wieder weg sein. Der See ist auf dem Weg zu einem Gipfel, auch bereits einmal panoramisiert. Der See ist exakt 221 Meter tiefer als der Gipfel.
15.08.2020 08:35 , Niels Müller-Warmuth
Geht der Blick vielleicht aus den Kalkalpen nach Süden zum Hauptkamm?
Das Datum 6.8. hat mich auch stutzig gemacht, da es in der Schweiz ein sonnigerer Tag war wie auf dem Bild. Da war es nach Osten hin eventuell noch etwas bewölkter.
15.08.2020 12:13 , Günter Diez
Nein, es ist nicht sehr weit vom Dreiländereck entfernt .. Das Wetter war schon gut an dem Tag, leider haben sich gerade dort einige Wolkenfelder angesammelt. LG Niels
15.08.2020 14:11 , Niels Müller-Warmuth
Mi etwas Suche bin ich nun noch fündig geworden und habe diesen Talsee gefunden. Habe vorher zu weit südlich gesucht über dem Reschensee.
15.08.2020 16:24 , Günter Diez
Glückwunsch; schön, dass du dran geblieben bist. Und treffend formuliert. LG Niels
15.08.2020 16:32 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100