Rundblick vom Fallboden   2364
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Faulhorn
2 Reeti
3 Schwarzhorn
4 Grindelwald
5 Große Scheidegg
6 Wetterhorn
7 Eiger
8 Station Eigergletscher
9 Klein Eiger
10 Eigergletscher
11 Mönch
12 Jungfrau
13 Silberhorn
14 Gspaltenhorn
15 Schilthorn
16 Bietenhorn
17 Großes Lobhorn
18 Lauberhorn
19 Fallbodensee
20 Station Kleine Scheidegg
21 Tschuggen
22 Loucherhorn
23 Winteregg

Details

Location: Fallboden (Kleine Scheidegg) (2278 m)      by: Arno Bruckardt
Area: Berner Alpen      Date: 06.07.2013
Dieses Bild ist eines von mehreren, die ich auf einer entspannten Rundwanderung von der Kleinen Scheidegg zur Station Eigergletscher und zurück aufgenommen habe. Wir befinden uns hier am oberen (östlichen) Rand des Fallbodens auf dem Rückweg kurz vorm Fallbodensee (s. Panorama #37696 "mit Rettungsring").

Von meiner Reise durch mein reichhaltiges Archiv.

Koordinaten: Länge (Longitude) 7.970848°, Breite (Latitude) 46.576669°
Location in Google Maps: https://goo.gl/maps/USyiP33aovsfoMoc6
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27 HF (Portrait) freihand @16 mm (24 mm KB), f9-f11, 1/100s, ISO 100, PTGui Pro + Gimp + Paint.NET. Blickwinkel horizontal 360°. Ausrichtung nach U.Deuschle.

Comments

Die Eiger Wand mal im Profil, da sieht man mal so die ungefähre Neigung der Nordwand.
2020/08/15 17:43 , Günter Diez
Diesen Flecken kenne ich nur als Skipiste, die ich als entweder voll oder vereist in Erinnerung habe. Ein sommerlicher Spaziergang ist da als Alternative durchaus attraktiv. Der Rest des Skigebiets übrigens auch. VG Martin
2020/08/17 20:43 , Martin Kraus

Leave a comment


Arno Bruckardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100