Vom Jenner - Eine Erinnerung an Walter Huber   7499
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohes Brett
2 Schneibstein
3 Kahlersberg
4 Funtenseetauern
5 St. Bartholomä
6 Königssee
7 Großer Hundstod
8 Watzmann
9 Hochkalter

Details

Aufnahmestandort: Jenner (1870 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 22.7.2009
Im Jahre 2009 waren wir noch mal in den Berchtesgadener Alpen und sind auch von der Seilbahnstation auf den Jenner gewandert. Dort machte ich etwas unterhalb des Gipfels auch die Aufnahmen für dieses Panorama. Dabei fiel mir ein Wanderer auf, der mit einem Stativ am Rucksack an uns vorbeiging. Als dieser dann auf dem Gipfel sein Stativ aufbaute und einen Nodalpunktadaptor darauf setzte und darauf eine Sony-Kamera schnallte, dachte ich, daß das vielleicht Walter Huber sein könnte. Als ich dann zu ihm ging, ihn ansprach und mich vorstellte, war die Überraschung groß - und zwei Panoramisten konnten sich begrüßen.
Als Walter sein Panorama vom Jenner, die Nr. 9849 hier zeigte, in dem zu meiner Überraschung auch ich zu sehen war, versprach ich ihm, daß ich das Bild, das ich von ihm gemacht hatte, auch mal in ein Panorama integrieren werde. Nun endlich habe ich es gemacht. Besser als so ging es leider nicht. Walter möge mir das verzeihen. Vielleicht findet es etwas Anklang bei der alpen-panoramen-gemeinde.

Kommentare

Danke für das Bild, Heinz!
28.08.2020 20:06 , Michael Bodenstedt
Oh Heinz!

Danke, dass du diese nette Geschichte hier nochmals mit so schönen Bilder. erzählst. Ich danke Dir sehr dafür. Was für eine schöne und würdige Erinnerung!

Herzlichst Christoph
29.08.2020 10:24 , Christoph Seger
Eine sehr schöne Erinnerung!
29.08.2020 16:31 , Jörg Engelhardt
Sehr schön Heinz 
wie immer.
Und eine würdige Erinnerung.

LG Eduard
30.08.2020 22:08 , Eduard Gruber
Wunderschöne Geschichte 
Aus ganzem Herzen danke ich dir, Heinz, für diese wunderschöne Geschichte, und allen, die mit ihren Kommentaren unseren Vater gewürdigt haben. Wir haben gestern an einem von ihm geliebten Ort von ihm Abschied genommen.
07.09.2020 12:18 , Conny Huber
Danke, Heinz, für dieses würdige und passende Erinnerungsstück. VG Martin
09.09.2020 19:34 , Martin Kraus
Danke dass Du diese Geschichte und Erinnerung an Walter und Eure gemeinsame Begegnung nochmals aufleben lässt, lieber Heinz !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
11.09.2020 20:13 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Jenner (0km)

3

vom Jenner (0km)

3

vom Jenner II (0km)

7
... aus den Top 100