Das Ofenhorn und der Lago di Devero   61319
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Ofenhorn 3235m
2 Alpe Crampiolo
3 Lago di Devero
4 Pizzo Rotondo 3192m
5 Punta Pesciora 3120m
6 Gross Ruchen 3138m
7 Lago di Pojala
8 Corno di Nefelgiu 2934m

Details

Aufnahmestandort: Pizzo Diei (2906 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 05.09.2020
Gelöstes Rätsel: Ich mache es wieder wie Martin und fange an mit einem Rätselbild von meiner letzten Reise wieder mit einem See.

Welcher See ist es? Wo habe ich die Aufnahmen gemacht?

Letztes Jahr bin ich im Rahmen des GTA am Lago di Devero vorbeigelaufen; dieses Jahr schaue ich auf den See vom Pizzo Diei. Premiere auf a-p.

Kommentare

Etwas schwierig vom Handy aus. See mit D, im Hintergrund ein Charakterkopf mit 3192 und eventuell der Standort an einem Bergpaar mit C und D? Genauer heute Abend. VG Martin
09.09.2020 12:32 , Martin Kraus
@Martin, alles korrekt. Bestens; den Gipfel hast du ja schon öfters beschriftet ... LG Niels
09.09.2020 12:46 , Niels Müller-Warmuth
Dann freue ich mich schon sehr auf das, was Du uns aus der Gegend mitgebracht hast - ist mir bisher nur aus der Ferne beschriftend bekannt.
09.09.2020 12:50 , Martin Kraus
Ahja, 
der Charakterkopf! Jetzt hat es bei mir auch endlich geklingelt. Es gibt sogar einen Gipfel, auf dem ich schon war, aber ich hatte ihn aus dieser Richtung noch nie gesehen. Wieder mal was dazu gelernt. Jetzt bin ich aber auch auf die Fortsetzungen gespannt!
09.09.2020 15:44 , Matthias Knapp
Bin auch gespannt, wie es weiter geht, Niels. Was zuerst wie ein Luftbild aussieht, entpuppt sich dann doch als eine Draufsicht aus einiger Entfernung, um es genau zu sagen: Bis zur Staumauer des D-Sees sind es vom D-Berg 8,4 km. VG Peter
09.09.2020 17:34 , Peter Brandt
Ich hab das Rätsel aufgelöst. Danke fürs Mitmachen; die Antworten waren alle richtig. Ich kann noch einiges zeigen von dem Gipfel und dem Aufstieg, auch wenn die Wolken sehr schnell zunahmen. Da half mir auch nicht, dass ich der erste auf dem Gipfel war. Hier eine Sicht ohne abgeschnittenes Ofenhorn.
10.09.2020 07:27 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100