Unter Schwestern   1346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gurtisspitze
2 Rote Wand
3 Hohe Köpfe
4 Zimba
5 Galinakopf
6 Garsellaalpe
7 Fundelkopf
8 Seekopf
9 Schesaplana
10 Panüeler Kopf
11 Schafberg
12 Hornspitz
13 Tschingel
14 Schönberg
15 Naafkopf
16 Hinter GRauspitz
17 Falknis
18 Garsellitörm (Drei Schwestern)
19 Kuegrat
20 Garsellikopf
21 Drei Schwesternkopf

Details

Aufnahmestandort: Nahe drei Schwestern (2020 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2020-08-20
Sehr aprupt endet (oder startet?) der das Rheintal flankierende Gratverlauf an den wilden Felsformationen der drei Schwestern. Es war gut heiss da heroben so zu Mittag (13:39 MEZ), entsprechend habe ich das Bild ausbelichtet.

Gerne weise ich darauf hin, dass auf alten Karten die Garsellitörm als drei Schwestern bezeichnet werden. Erst ab 1960 ist das anders. Betrachtet man die Silhouette der Türme, so ist das sehr einleuchtend.

Die Geschichte findet sich in https://www.hikr.org/tour/post124267.html

Das wäre nun eine Sache, die ich gerne mit Walter diskutiert hätte ....

Kommentare

Mich langsam wieder ans "Heim" gewöhnen. Und feststellen, dass es noch andere "Redliche" gibt!
Sehr schöne Herbsttöne am allmählichen Alpenrand!
19.09.2020 12:27 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100