Wohlbekannte Schoenheiten im Berner Oberland   5637
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bietenhorn Schwarzbirg
2 Schynige Platte?
3 Maennlichen
4 Schwarzhorn
5 Tschuggen
6 Lauberhorn
7 Wetterhorn
8 Wengener Alp
9 Eiger
10 Moench
11 Schwarzmoench
12 Jungfrau
13 Gletscherhorn
14 Ebeneflueh
15 Mittaghorn
16 Tanzboedeli
17 Grosshorn
18 Breithorn
19 Tschingelhorn
20 Ellstabhorn
21 Tschingelspitz
22 Gspaltenhorn

Details

Aufnahmestandort: Am Birg (2620 m)      Fotografiert von: Augustin Werner
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 03. Juli 2019
Ein ganz kurzer Besuch bei den schoensten Bergen...

Eigentlich erstaunlicherweise hat hier noch niemand ein Pano vom Birg gezeigt. Fuer die Leute, welche mit der Seilbahn auf's Schilthorn fahren wohl nur ein Umsteigebahnhof, fuer die Bergwanderer und Bergsteiger zu uebervoelkert.

Auf's Birg bin ich selbst nie hochgewandert, aber ich war keine 10 Jahre alt, als unsere Familie mich als Zwei-Tageswanderung von Muerren auf's Schilthorn schleppte.

Die Aussicht vom Birg muss sich nicht schaemen, die Perspektive auf das beruehmte Dreigestirn schoener als jene vom Schilthorn.


~22 Hochformate
Olympus OMD em5 II, mit Oly 40-150mm F/4-5.6 bei 43mm (86mm KB)
LR 5.7 PTGui Pro

Kommentare

Eindrucksvoller Blick auf die Flucht der Nordwände von der Ebenefluh bis zum (Lauterbrunnen) Breithorn.
Die Beschriftung ist allerdings nicht ganz richtig. Das Großhorn ist in Wirklichkeit das Mittaghorn und umgekehrt.
LG. Bruno.
08.10.2020 15:56 , Bruno Schlenker
Birg 
wird wirklich unterschätzt. Ich bin einmal an einem Heiligabend vom Schilthorn zum Birg gewandert - es war eine der schönsten Wanderungen, die ich je unternahm.
08.10.2020 16:24 , Matthias Knapp
Vielen Dank Bruno, du bist sicherlich der Experte fuer dieses Gebiet, sowohl Photographisch als bezueglich Ortskenntnis. Als ich das Tanzboedeli beschriftete, dachte ich schon an dich.
08.10.2020 18:13 , Augustin Werner
Jetzt passt die Beschriftung. Danke fürs Ändern. LG. Bruno
09.10.2020 18:50 , Bruno Schlenker
In der Tat ein toller Standort auf der etwas ruhigeren Seite einer sehr attraktiven Gegend. Wir waren da mal mit der Familie zum Skifahren, aber an einem Tag ohne ungestörte Aussicht. VG Martin
09.10.2020 19:51 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Augustin Werner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100