Sommer auf der Alpspitz   0634
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Edelsberg, 1.629m
2 Großer Daumen, 2.280m
3 Sorgschrofen, 1.636m
4 Wertacher Hörnle, 1.695m
5 Grünten, 1.738m
6 Reuterwanne, 1.542m
7 Immenstädterhorn, 1.489m
8 Grüntensee

Details

Aufnahmestandort: Alpspitz (1575 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 20.08.2020
Nach der morgendlichen Tour auf den Sorgschrofen ging es nach dem Frühstück mit der Familie nach Nesselwang und von dort hinauf auf die Alpspitz.

Primäres Ziel - zumindest meines Sohnes - war ehrlich gesagt nicht der Gipfel, sondern vielmehr die Sommerrodelbahn ins Tal. Aber vor dem Vergnügen kommt die Arbeit und somit stiegen wir von der Bergstation die wenigen fehlenden Meter hinauf bis zum Gipfel. Nach einigen Pausen auf den blühenden Wiesen kam dort am letzten Stück sogar noch eine - zumindest aus Sicht eines 5-jährigen - kleine Kletterpassage, welche erheblich zur Hebung der Laune beitrug.

Der Gipfel ist stark bewaldet (vgl. Panoramen in der Umgebung) und war bei dem herrlichen Wetter auch stark bevölkert, so dass es mir nur für dieses kleine Panorama vom Blick hinab zum Grüntensee reichte.

10 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f11, 1/100s, ISO100, 12.15 Uhr, PTGui Pro

Kommentare



Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100