Teleblick nach Westen - getuned   2333
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wannenkopf
2 Bolsterlangerhorn
3 Riedbergerhorn
4 Weiherkopf
5 Rangiswanger Horn
6 Sigiswanger Horn
7 Siplingerkopf
8 Tennenmooskopf
9 Ofterschwanger Horn
10 Leiterberg
11 Hochgrat
12 Rindalphorn
13 Gründleskopf
14 Buralpkopf
15 Sedererstuiben
16 Stuiben
17 Steineberg
18 Bärenkopf
19 Steinköpfle

Details

Aufnahmestandort: Kanzel an der Jochstraße (1050 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 2020-08-09
Blick von der Aussichtskanzel der Jochstraße zwischen Hindelang und Oberjoch.

Der Blick in dieser Teleansicht geht durch das Ostrachtal und über das Illertal hinweg auf die Hörnergruppe und die Nagelfluhkette dahinter.

Ich habe die Anregungen bei ap-38074 aufgenommen und
1) den Himmelsanteil reduziert
2) den Himmel und die Berggruppen im Hintergrund etwas entdunstet.

Länge: 10.39025°
Breite: 47.51065°

Kamera Sony RX100
Brennweite 36.8 mm (99 mm 135-Äquivalent)
9 Bilder QF handgehalten
hugin, gimp und convert
Blickwinkel 55 Grad
Mercator-Projektion

Nivellierung und Beschriftung mittels udeuschle.de

Kommentare

hat eindeutig gewonnen. LG Alexander
07.11.2020 14:04 , Alexander Von Mackensen
Ich hatte überlegt, den Himmel noch mehr zu reduzieren, aber dann wären die kleinen Wolken nach oben aus dem Bild herausgerutscht.

Eigentlich bräuchte es zu jedem Pixel noch einen Entfernungswert, um damit jedes Pixel auf das hinzugemischte Streulicht zu korrigieren. So habe ich halt in gimp mit zwei Ebenen und einer Maske gearbeitet. Links und rechts ist genug Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrund, aber in der Mitte habe ich Malen müssen (in der Maske), und das mache ich nicht so gern in Fotos.
07.11.2020 21:08 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100