So nah und doch so fern ....   5506
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Göll 2522 m
2 Hochkalter 2607 m
3 Watzmann 2713 m
4 Watzmann Südspitze 2712 m
5 Hocheisspitze 2523 m
6 Breithorn 2415 m
7 Pyramidensitze 1997 m
8 Mitterhorn 2506 m
9 Schönfeldspitze 2653 m
10 Hochkönig 2941 m
11 Birnhorn 2634 m

Details

Aufnahmestandort: Großer Traithen (1852 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 06.11.2020
.... so könnte man es in diesen Tagen des erzwungenen Lockdowns sehen. Alle Gipfel mehr als in Sichtweite, nur wer kommt von Deutschland dahin. Ein mit dem bloßen Auge nicht sichtbares Etwas versperrt uns den Weg und in manchen Köpfen hat sich ein Angstvirus eingenistet. Ich möchte nichts verleugnen oder beschönigen, aber so manches - wie zum Beispiel die Beschneidung der Grundrechte - möchte ich doch auch einmal kritisch hinterfragen.
Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Erlösung durch Jesus Christus, der als Mensch zu uns gekommen ist. So wünsche ich uns allen, daß wir frei werden von unbegründeten Ängsten (die einen nur blockieren) und voller Zuversicht in ein hoffentlich "normaleres" Jahr 2021 gehen können.

14 Teleaufnahmen 300 mm (halbe Bildgröße genutzt = 600 mm) auf Samsung NX30. Panoramisiert mit PSE14, geschärft mit IrfanView.

Für dieses Jahr verabschiede ich mich mit eigenen Bildern .... bis nächstes Jahr!

Kommentare

2020 könnte das Jahr sein, in dem Schengen zu Grabe getragen wurde...hoffen wird das wohl niemand, der klar bei Verstand ist, aber wer weiß schon, was 2021 so passiert. Für mich natürlich auch blöd, so direkt an mehreren Grenzen wohnend...
21.12.2020 22:34 , Johannes Ha
Lieber Alexander,

Dir ein Frohes Fest und Danke für Dein tolles Bild und Deine Worte.
Der Dreh- und Angelpunkt wohl für jeden bei dem angesprochenen Thema
dürfte sein, ob überhaupt ein Ende absehbar ist oder eher nicht.
Unendlich ist niemand belastbar.

Viele Grüße
Dietrich
24.12.2020 13:32 , Dietrich Kunze
Dieser großartige Telestreifen ist eine mehr als würdige "Weihnachtsgrußkarte" und Abschluss des Panoramajahres 2020 !!! Auch Dir und Deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten, Alexander.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
25.12.2020 09:39 , Hans-Jörg Bäuerle
ES ist ja noch der 2. Feiertag, und so kann ich die Weihnachtsgrüße noch erwidern. So eine Tele-Aussicht ist ein schönes Bild für den Blick in die sich noch fern anfühlende 2021er Zukunft. VG Martin
26.12.2020 18:36 , Martin Kraus
Trotz hoher Brennweite und Crop noch sehr detailreich.
Sogar das Kreuz auf dem Scheffauer ist gut zu erkennen!
VG Manfred
29.12.2020 19:49 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100