Sonnenstrahlen von den Bergen   3395
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tournelon Blanc 15km
2 Grand Combin de Grafeneíre
3 Becca de Sery
4 Combin de Corbassiere
5 Petit Combin
6 Pointe de Boveire
7 Mont Rogneux 10k
8 (Col du Grand-Saint-Bernard)
9 Grand Golliat 30km
10 Mont Ferret
11 Mont Brule
12 Mont de la Fouly
13 Grand Col Ferret 2536m; 26km
14 Tête de Ferret 27km
15 Petit Col Ferret 2537m
16 Val Ferret
17 Pointe Allobrogia3177m
18 Monte Gruetta 3684m; 31km
19 (Grandes Jorasses)
20 Mont Dolent 3823m; 26km
21 Aig. de Triolet 3870m
22 Six Blanc
23 (Mont Blanc)
24 Le Tour Noire 3837m
25 Lis Drooites 4000m
26 Aig. d'Argentière 3900
27 Aig. Verte 4122m
28 Aig. de Chardonnet 3824m
29 Aigs. du Tour 3544m;
30 Val d'Entremont
31 Aig. de Bellvedere 33km
32 Ag. de Mesure
33 Tête à l'Ane 40km
34 Mont Buet
35 Val de Bagnes
36 Le Cheval Blanc 31km
37 Pointe de la Finive

Details

Aufnahmestandort: ob Verbier, bei les Attelas (2700 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: Jan. 2009
Mit dieser Bearbeitung von Aufnahmen, die mein Sohn mal für mich beim Skifahren in einem Gebiet gemacht hatte, in dem wir Jahre davor miteinander viele schöne Erlebnisse hatten, möchte ich mich zu einer Zeit, in der die Sonne aufwärts zu steigen beginnt, hier wieder mal beteiligen.
Verbier und seine Skigebiete liegen auf der Ostseite des Val de Bagnes. Der Grand Combin, mit dem das Panorama beginnt, erhebt sich schon auf der Westseite des Tales. Dort, wo sich der von ihm sich nach NO hinziehende Bergrücken beim Mont Rogneux absenkt, ist am Ende de Val d'Entremont die Einsattelung des Col du Gd'-St-Bernard - noch links vom Grand Golliat, zu dem die von N nach S ansteigenden Berge zwischen dem Val d'Entremont und Val Ferret führen. Rechts vom Gd. Golliat endet an den beiden Col Ferrets das schweizerische Val Ferret, hinter den Cols beginnt das italienische. ...

5 JPG-Breitformataufnahmen mit einer Canon EOS 350D und einem Sigma 18-200 @ 48mm, die ich jetzt mit PTGui Pro gestitcht und etwas eingehender bearbeitet habe.

Kommentare

Schaut nach schwierigen Lichtverhältnissen aus.
Als Fan dieser Gegend muss ich sagen das dir das sehr gut gelungen ist.

LG und frohes Fest!

Stephan
25.12.2020 21:57 , Stephan Klemme
Ein perfekt passendes Motiv - dieses spannende Skigebiet wäre unter normalen Umständen durchaus ein Ziel für übernächste Woche gewesen. So kann ich mich zumindest hier an dem vertrauten, aber nie langweiligen Anblick erfreuen. VG Martin
26.12.2020 18:56 , Martin Kraus
Martin, Du warst ja dort auch schon gewesen, wie in den Umgebungs-Panoramen zu sehen ist, und offenbar auch sehr begeistert von den Ausblicken, die man ob Verbier haben kann. Den besten Ausblick hat man aber offenbar vom Mont Gelé.
27.12.2020 18:26 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100