Morgens in den Bergen   8520
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gran Fillar
2 Nordend
3 Dufourspitze
4 Parrotspitze
5 Lisskamm
6 Lisskamm Westgipfel
7 Castor
8 Pollux
9 Breithornzwillinge
10 Breithorn
11 Klein Matterhorn
12 Testa Grigia
13 Theodulhorn
14 Furgghorn
15 Furgggrat
16 Riffelhorn
17 Ober Gabelhorn
18 Wellenkuppe
19 Trifthorn
20 Zinalrothorn

Details

Aufnahmestandort: Nahe Riffelsee (2770 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 2018-07-29
Aus meiner Fahrt an das Matterhorn 2018. In anderen Panoramen habe ich Euch berichtet, dass es am Abend noch ein Gewitter hatte; Meteo Swiss aber hat mir einen klaren Morgen prophezeit.

So wurde es dann auch. Am Vortag habe ich schon diesen nahegelegenen Blick kennen gelernt, wie die Show mit dem Matterhorn halbwegs vorbei war, habe ich an dieser Stelle noch einen Blick und ein 360er gewagt.

D800, Milvus 21
HF RAWs um 05:44 MEZ
1/160, f/11, ISO100
CPO, PTGUI, CPO, GIMP
udeuschle

Kommentare

Sehr schöne Abendstimmung! LG Björn
05.01.2021 19:35 , Müller Björn
die Morgenstimmung ist vom Feinsten. Nur die Gletscher unterhalb vom Breithorn sowie der Theodulgletscher schauen ja jammervoll aus, ich kenne ihn noch ganz anders. Die kleine Hütte sieht fast wie eine Biwakschachtel aus .... . Kommen da noch mehr Impressionen? LG Alexander
05.01.2021 20:48 , Alexander Von Mackensen
...knapp daneben!...
05.01.2021 20:50 , Müller Björn
Da hast einen grossartigen Moment erwischt. Sehr schön gemacht.
06.01.2021 23:41 , Hans-Jürgen Bayer
Ja, wirklich zauberhaftes Licht ... und sehr stimmige, harmonische Ausarbeitung, Christoph !!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
06.01.2021 23:53 , Hans-Jörg Bäuerle
Genau den richtigen Moment erwischt!
VG Manfred
10.01.2021 18:51 , Manfred Hainz
Grandios trotz des in der Tat deprimierenden Gletscher(zu)stands. Toll ausgesuchter Standort - das Highlight für mich ist, wie am Ende das Zinalrothorn durchspitzt. VG Martin
10.01.2021 20:15 , Martin Kraus
Tolles Licht mit einem runzligen Gornergletscher. LG. Bruno.
12.01.2021 09:36 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100