Schiefstand in der Winterkälte   5435
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Galinakopf
2 Schesaplana
3 Naafkopf
4 Alvier

Details

Aufnahmestandort: Schönberg (2104 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2021-01-09
Schön kalt war es (-10°C schon beim Aufbruch) und ich war recht langsam. Aber dann alleine am Gipfel mit einem versäumten Sonnenaufgang, der gar keiner war - wegen der Eiswolken, die dann einen tollen Halo gemacht haben, den man in der ganzen Region beobachten kann.

D800, Milvus 21
HF RAWs am NPA, 09:00
1/400, f/18, ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP
Ausrichtung mit udeuschle

Kommentare

Für den Blick kann man schon mal ein bisschen frieren, geniale Komposition!
28.01.2021 09:03 , Jens Vischer
Perfekt... 
...gemacht!

lg Fredy
28.01.2021 10:02 , Fredy Haubenschmid
Toll, so ein Halo ist ja nicht so oft zu sehen, im Gegensatz zu einem Sonnenaufgang.
VG Manfred
29.01.2021 21:13 , Manfred Hainz
Was ein Schauspiel - und perfekt präsentiert. VG Martin
31.01.2021 15:10 , Martin Kraus
Toll!
Lg
05.02.2021 10:52 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100