Es dämmert ....   81037
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Piz Linard
2 Stammerspitz
3 Muttler
4 Watzespitze
5 Wildspitze
6 Weisskugel
7 Similaun
8 Hochalt
9 Remsspitze
10 Muntpitschen
11 Piz Nuna
12 Piz Sesvenna
13 Innerkofler (139 km)
14 Hasenöhrl
15 Vertainspitze
16 Ortler
17 Piz Sarsura Pitschen
18 Punta San Matteo
19 Cima di Piazzi
20 Monte Adamello
21 Piz Vadret
22 Piz Languard
23 Piz Palü
24 Piz Bernina

Details

Location: Flüela Schwarzhorn (3146 m)      by: Christoph Seger
Area: Albula Alpen      Date: 2016-08-26
Noch vor ap 31322 aufgenommer Telestreifen der die Lichtverhältnisse der Dämmerung gut wiedergibt. Lange im Archiv gelegen, weil kein einziges Bildpaar freiwillig Kontrollpunkte hergab. Also 138 Bilder durchgesehen, angeregt von den Telebildern die Jens präsentiert hat.

Stitch und Ausrichtung liefen sauber, die weitere Ausarbeitung war dann - na ja - holprig. Am Ortler hat es einen leichten Farbtemperatur-Wechsel, das musste ich schmerzlich wahrnehmen. Vielleicht mache ich noch eine Neubearbeitung der Bilder. Aber dazu muss ich erst in das Archiv tauchen ...

Technisches
D800 mit Nikon 200.0-500.0 mm f/5.6
138 HF RAWs um 05:09 MEZ bei 500 mm
f/5.6, 1/400, ISO 400
RawTherapee, PTGui, Gimp

Comments

Schöner Streifen mit dem Kracher am Ende ...
2021/02/04 07:12 , Michael Bodenstedt
Freut mich, dass ich dich zum Zeigen dieses tollen Bildes animieren konnte :-)

Diese Stimmungen am frühen Morgen begeistern mich immer wieder aufs Neue, so auch hier. Der Sonnenaufgang auf dem Schwarzhorn ist dazu auch eine ideale Tour, die ich hoffentlich irgendwann einmal auch noch machen werde.
2021/02/04 09:19 , Jens Vischer
Wow! Was für eineindrucksvoller Scherenschnitt! LG. Bruno.
2021/02/04 13:58 , Bruno Schlenker
Schon mancher hat von seinem Tauchgang einen kleinen Schatz mit herauf gebracht. Nun also auch Du! Der Farbtemperaturwechsel ist schade, aber nicht viel schlimmer als eine Alge auf einer alten Goldmünze.
2021/02/04 18:24 , Matthias Knapp
Schöne Silhouetten!
VG Manfred
2021/02/04 20:34 , Manfred Hainz
Was für ein feiner Streifen mit herrlichen Silhouetten in der Morgendämmerung und einem grandiosen Finale des Festsaals der Alpen ... großartig, dass von diesem Tag Dein Archiv noch etwas hervorbringen konnte, denn ich erinnere mich sehr gerne an diese Serie, Christoph !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2021/02/06 08:36 , Hans-Jörg Bäuerle
Das animiert dazu wieder einmal ein Biwak auf einem Gipfel zu planen.
2021/02/06 16:35 , Markus Schwendimann
Grandioser Farbverlauf. Ein erhabener Moment. VG Martin
2021/02/07 16:17 , Martin Kraus

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100