Der weite Weg ins Oberaletsch   3361
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Portjengrat 3656m
2 Fletschhorn 3985m
3 Strahlhorn 4190m
4 Signalkuppe 4553m
5 Dufourspitze 4634m
6 Liskamm 4527m
7 Alphubel 4206m
8 Lenzspitze 4293m
9 Dom 4545m
10 Hobärghorn 4218m
11 Dirruhorn 4035m
12 Breithorn 4163m
13 Klein Matterhorn 3883m
14 Matterhorn 4478m
15 Weisshorn 4505m
16 Nesthorn 3821m
17 Gredetschhorli 3645m
18 Lötschentaler Breithorn 3785m
19 Wysshorn 3545m

Details

Aufnahmestandort: Aletschhorn Südwestrippe (3150 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 19.08.2020 06:35
Zartes Morgenrot legte sich über die Walliser Berge und verzauberte die Landschaft als wir gerade den unteren Teil der Südwestrippe zum Aletschhorn hinaufsteigen.
Schon bis dort hin war es ein langer Weg gewesen: zuerst der Entscheid einen Ruhetag nach der Woche im Aletschgebiet ein Tal weiterzuziehen und das Oberaletsch einmal kennen zu lernen. Dann die beinahe unverschämt frühen Weckzeiten auf der Oberaletschütte, die aber für die langen Touren mehr als nötig sind. Schließlich fordert schon der Marsch zum Fuß des Aletschhorn und der Aufstieg in die Rippe einige Intuition... dass man es doppelt genießen kann wenn endlich das Morgenlicht grüßt und man sich zur rechten Zeit auf der richtigen Route wiederfindet! :-)

Sony RX100 III mit 26mm (70mm)
F2.8, 1/250 sek.

Kommentare

Das Oberaletschgebiet ist einer meiner Sehnsuchtsorte. Da freue ich mich über so ein schönes Bild! Wir waren da mal für einige Skitouren. Als Skitour ist die SW-Rippe trotz des langen Fußmarsches oben eher nicht ganz so anstrengend,wie im Sommer.
05.02.2021 07:09 , Michael Bodenstedt
Da habt ihr alles richtig gemacht, ein Anblick zum Staunen und Träumen!
05.02.2021 09:24 , Jens Vischer
Jetzt musste ich mich erst einmal mit der Karte beschäftigen - der Winkel war mir nie bewusst gewesen. Wunderbar auch die Sicht auf die Walliser. VG Martin
07.02.2021 16:30 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100