Auerspitz   21406
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hinteres Sonnwendjoch 1986 m
2 Olperer 3476 m
3 Hochiss 2299 m
4 Guffert 2194 m
5 Bay. Schinder 1796 m
6 Östliche Karwendelspitze 2537 m
7 Zugspitze 2963 m
8 Risserkogel 1826 m
9 Wallberg 1723 m
10 Rotwandhaus
11 Rotwand 1884 m
12 Hochmiesing 1883 m
13 Ruchenköpfe 1805 m
14 Großer Traithen 1852 m
15 Trainsjoch 1707 m

Details

Aufnahmestandort: Auerspitz (1811 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 04.02.2021
Das vor kurzem veröffentliche schöne Pano von dort oben hat mich wieder dran erinnert, das ich auf die Auerspitz auch noch einmal wollte.

Da es bei meinem ersten Besuch wegen Schneefall nichts zu sehen gab, hatte ich diesmal mehr Glück :-). Diesmal nahm ich aber nicht den Weg von Geitau, sondern den durchs Ursprungstal...

Schee war`s!

Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit Hugin
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12
09-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:30 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F 4 & F 5.6
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Schöne Wolkenschichten. Ansonsten kommt es mir bekannt vor. Ich bin auch meist über das Sillberghaus hochgestiegen. LG Niels
05.02.2021 19:01 , Niels Müller-Warmuth
Kommt mir sehr bekannt vor! :-)
VG Manfred
06.02.2021 21:13 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100