Kleines Rätsel für Zwischendurch   5532
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rauhhorn, 2.240m
2 Gaishorn, 2.247m

Details

Aufnahmestandort: Neunerköpfle (1862 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 21.08.2020
Wer erkennt die beiden schroffen Felsbollen, die hier zu sehen sind? Und wer erschließt daran anknüpfend den Standort, von wo aus die Aufnahmen entstanden sind?

Viel Spaß und Grüße!


-----------------------------------------

Rätsel gelöst ;)

Das Bild entstand auf dem Neunerköpfle und zeigt Rauhhorn und Gaishorn.

Kommentare

Das Duo, dessen Gipfelhöhen sich nur um 7-9 Meter unterscheiden ist v.a. im Ulmer Alpenpanorama eine markante Sache. VG Peter
09.02.2021 12:23 , Peter Brandt
Ich hab schon einige Panoramen in der Nähe aufgenommen mit ähnlichem Blick: R. und G. Bei der Höhe deines Standorts könnte man annähernd an einen Fußballverein in München denken. LG Niels
09.02.2021 13:27 , Niels Müller-Warmuth
35008 
Wäre aber ohne Niels nicht draufgekommen, obwohl ich letzten Juni rechts droben war. Allerdings ohne den hier irritierenden blauen Himmel - ganz andere Welt ;-) VG Martin
09.02.2021 15:19 , Martin Kraus
Das ist mal ne rauhe Gais...
09.02.2021 17:07 , Benjamin Vogel
Wie erwartet habt ihr es alle wunderbar herausgefunden und die Lösungen in gewohnter Art und Weise nett umschrieben.

Die Aufnahmen entstanden in der Tat auf dem Neunerköpfle und zeigen das Duo Rauhhorn und Gaishorn. Ich hatte auf dem Gipfel einige Familienfotos gemacht und im Anschluss noch etwas mit dem Tele die Gegend erkundet.
10.02.2021 08:41 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100