Kleines Rätsel für Zwischendurch   51042
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rauhhorn, 2.240m
2 Gaishorn, 2.247m

Details

Location: Neunerköpfle (1862 m)      by: Jens Vischer
Area: Allgäuer Alpen      Date: 21.08.2020
Wer erkennt die beiden schroffen Felsbollen, die hier zu sehen sind? Und wer erschließt daran anknüpfend den Standort, von wo aus die Aufnahmen entstanden sind?

Viel Spaß und Grüße!


-----------------------------------------

Rätsel gelöst ;)

Das Bild entstand auf dem Neunerköpfle und zeigt Rauhhorn und Gaishorn.

Comments

Das Duo, dessen Gipfelhöhen sich nur um 7-9 Meter unterscheiden ist v.a. im Ulmer Alpenpanorama eine markante Sache. VG Peter
2021/02/09 12:23 , Peter Brandt
Ich hab schon einige Panoramen in der Nähe aufgenommen mit ähnlichem Blick: R. und G. Bei der Höhe deines Standorts könnte man annähernd an einen Fußballverein in München denken. LG Niels
2021/02/09 13:27 , Niels Müller-Warmuth
35008 
Wäre aber ohne Niels nicht draufgekommen, obwohl ich letzten Juni rechts droben war. Allerdings ohne den hier irritierenden blauen Himmel - ganz andere Welt ;-) VG Martin
2021/02/09 15:19 , Martin Kraus
Das ist mal ne rauhe Gais...
2021/02/09 17:07 , Benjamin Vogel
Wie erwartet habt ihr es alle wunderbar herausgefunden und die Lösungen in gewohnter Art und Weise nett umschrieben.

Die Aufnahmen entstanden in der Tat auf dem Neunerköpfle und zeigen das Duo Rauhhorn und Gaishorn. Ich hatte auf dem Gipfel einige Familienfotos gemacht und im Anschluss noch etwas mit dem Tele die Gegend erkundet.
2021/02/10 08:41 , Jens Vischer

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100