Spätsommermorgen   5474
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tällistock 2580 m
2 Erzegg 2199 m
3 P. 2145 m
4 Melchseestock 2227 m
5 Balmeregghorn 2254 m
6 Talistock 2296 m
7 P. 2427 m
8 Rothorn 2526 m
9 Glogghüs 2534 m
10 Melchsee
11 Fulenberg 2381 m
12 Hochstollen 2480 m
13 P. 2393 m
14 Abgschütz 2263 m
15 Leiteren 2243 m
16 Murmelchopf 2255 m
17 Panoramalift
18 Haupt 2312 m
19 Fruttkapelle

Details

Aufnahmestandort: Distelboden (1895 m)      Fotografiert von: Danko Rihter
Gebiet: Zentralschweizerische Voralpen      Datum: 05. 09. 2020
Anfang September 2020 in der Region Melchsee - Frutt.

Kommentare

Ein zauberhaft schönes frühherbstliches Panorama, Danko ... erinnere mich noch sehr gerne an meinen ersten Aufenthalt Mitte der 70-er Jahre, als wir nach einem Auftritt mit dem Jugendorchester (Akkordeon) in Luzern dort oben übernachteten ;-) !!!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Hans-Jörg
12.02.2021 22:49 , Hans-Jörg Bäuerle
Da erinnere ich mich auch daran, bei einer Tour von der Engstlenalp. LG Niels
13.02.2021 09:01 , Niels Müller-Warmuth
herrlicher Bergsee, nur für den weißen Klotz rechts bräuchte es eine gezielte Dosis Dynamit. Leider sind Architektur und Ästhetik nicht immer konform .... LG Alexander
13.02.2021 13:23 , Alexander Von Mackensen
Die Melchsee Gegend ist auch so ein kleines Schweizparadies und wird hier wunderbar präsentiert. Das komische Gebäude erinnert mich an ein überdimensionales Insektenhotel, die man immer häufiger in den Gärten findet.
13.02.2021 14:58 , Günter Diez
Feine Spiegelung. Das moderne Hotel ist ja nicht mal der einzige Bau dort oben. Ich weiss nicht, ob ich hier jetzt verprügelt werde (oder mit Mißachtung für das nächste Pano bestraft), aber wir waren da tatsächlich mal drin, als wir kurz nach der Eröffnung bei einem Gewinnspiel ein Wochenende dort gewonnen hatten. Alles sehr gediegen, und von innen sieht man ja den Klotz nicht, sondern nur durch große Fenster die schöne Landschaft. VG Martin
13.02.2021 17:49 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Danko Rihter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100