Obelix was here   4380
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ramudelferner
2 Matschertal
3 Matscher Jöchl
4 Freibrunner Spitze
5 Äußerer Bärenbartkogel
6 Saldurbach

Details

Aufnahmestandort: Saldurbach, Oberes Matschertal      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: Aug 2020
Möchte man meinen.
Der Fels steht hier ziemlich alleine auf der Wiese und dient zugleich als Wegmarke Richtung Matscherjöchl bzw. Schnalser Schartl. Woher der Felsbrocken runterkam - vermutlich von dahinter, da kommt auch ein Gebirgsbach steil runter.

Kommentare

Den hat Obelix da hin gestellt, damit Idefix was zum ... hat!
14.02.2021 17:31 , Michael Bodenstedt
So fein und tiefsinnig komponiert, wie wir es von den Asterix-Bänden seit Jahrzehnten gewohnt sind ;-) ... super Motiv, und herrlich umgesetzt !!!

Eine gute neue Woche und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
15.02.2021 06:49 , Hans-Jörg Bäuerle
Das Ding möchte man nicht auf den Kopf bekommen...

Lg
16.02.2021 09:21 , Hans Diter
Für Idefix wäre dieser "Baum" hier wohl auch die einzige Möglichkeit zur Markierung :-)
Apropos Tiere: Die Wiese war Dank zahlreicher Schafe perfekt getrimmt.
Zu erwähnen wäre auch noch die Yakherde die zwischen erster Bachbrücke und Klamml weidete. Im Halbdunkel beim Aufstieg kam ich an dieser Herde vorbei (und musste auch durch) was durchaus etwas Überwindung kostete. Aber die Tiere sind friedlich. Beim Abstieg lagerten sie in der Nähe der Versorgungsseilbahn zur Oberetteshütte. Da wagte ich auch zu rasten und Fotos zu schießen.
16.02.2021 19:25 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100