Skirunde - 6   3777
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 l'Eperon
2 Dent Jaune
3 Haute Cime Dents du Midi
4 Le Dôme
5 Tour Sallière
6 Mont Ruan
7 Pic de Tenneverge
8 Tête du Géant
9 Becor
10 Pointe de Chesery
11 Les Hauts Forts
12 Pointe Percée
13 Pointe de Ressachaux
14 La Tournette
15 Le Grand Bargy
16 Pic de Jalouvre - Pointe Blanche
17 Pointe de Marcelly
18 Pointe du Haut Fleuri
19 Roc d'Enfer
20 Pointe de Nantaux

Details

Aufnahmestandort: Bergstation l'Echo Alpin (2040 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Chablais-Alpen      Datum: 2016-03-19
Panorama 6 meiner Skirundenserie... inzwischen bin ich am oberen Ende vom Skilift L'Echo Alpin angelangt mit Blick voraus auf meine weitere Runde.

Momentan sind keine aktuellen Alpenbilder bei mir drin. Um etwas System in mein Schöpfen aus dem Archiv zu bringen, möchte ich hier eine Folge von Panoramen zeigen, deren Rohmaterial im Bereich von Avoriaz und Morgins auf einer Skirunde entstanden ist.

Länge: 6.8187°
Breite: 46.22978°

Kamera Canon G12
5 Bilder Querformat
hugin und convert
Blickwinkel 222 Grad
Mercator-Projektion

Beschriftung und Orientierung nach udeuschle.de

Die Nivellierung der ersten Version bedurfte noch einer deutlichen Verbesserung.

Kommentare

F5 neue Version 
Die Nivellierung der neuen Version wurde jetzt mittels udeuschle.de vorgenommen.
Zaunpfosten sind insbesondere dann gefährlich, wenn sie 180 Grad auseinander stehen...
09.03.2021 16:56 , Klaus Föhl
Deutlich plausibler so, wobei es auch ohne die beiden Pfosten ein sehr schönes Panorama wäre.
10.03.2021 08:36 , Jens Vischer
Wobei es ohne die rahmenden Elemente insbesondere auf der linken Seite ein wenig farbloser wäre ;-)
Beste Grüße
Klaus
10.03.2021 16:41 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100