Skirunde - 8   1438
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe de Chavasse
2 Pointe de Chalune
3 Roc d'Enfer
4 Pointe d'Ireuse
5 Pointe de Nantaux
6 Roc de Tavaneuse
7 pointe de Chavache
8 Dent d'Oche
9 Mont de Grange
10 Pointe de Chesery

Details

Aufnahmestandort: gegenüber von Avoriaz (1945 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Chablais-Alpen      Datum: 2016-03-19
Mit Panorama 8 meiner Skirundenserie bin ich am Hang der Hauts Forts gegenüber der Ortschaft Avoriaz angelangt. Mein Weg führt mich jetzt noch ins Tal, wo mein Auto auf mich wartet, um dann den abendlichen Heimweg anzutreten.

Momentan sind keine aktuellen Alpenbilder bei mir drin. Um etwas System in mein Schöpfen aus dem Archiv zu bringen, möchte ich hier eine Folge von Panoramen zeigen, deren Rohmaterial im Bereich von Avoriaz und Morgins auf einer Skirunde entstanden ist.

Länge: 6.76905°
Breite: 46.17688°

Kamera Canon G12
5 Bilder Querformat
hugin und convert
Blickwinkel 161 Grad
Mercator-Projektion

Beschriftung nach udeuschle.de

Kommentare

Eine Stimmung, die dieses Jahr fehlt: Die Pisten von einem langen Skitag zerfahren, aber noch gut; die meisten Leute schon weg; Vorfreude auf die letzte Abfahrt im Spätnachmittagslicht. An dieser Abzweigung stand ich zu ähnlicher Gelegenheit auch schon. Nächsten Winter wieder. VG Martin
21.03.2021 18:19 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100