Maisenkögerl, 360° Panorama   5862
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kaiserkogel
2 Hochsalm
3 Windhagkogel
4 Grünauberg
5 Hohe Mauer
6 Scharnsteiner Spitze
7 Zwillingskogel
8 Hochkogel
9 Trapez
10 Steineck
11 Traunstein
12 Hochriedel
13 Scharnstein
14 Hacklberg
15 Hamberg

Details

Location: Maisenkögerl (945 m)      by: Herbert Raab
Area: Oberösterreichische Voralpen      Date: 02.03.2021
After-Work Sonnenuntergangstour auf das Maisenkögerl bei Scharnstein in den oberösterreichischen Voralpen.

Kurze Zeit nachdem dieses Panorama entstand versank die Sonne hinter dem Tarunstein (siehe https://www.flickr.com/photos/herbraab/50998301653/) und die Dämmerung zauberte prächtige Farben an den Himmel (https://www.flickr.com/photos/herbraab/50999200037/).

Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Comments

Nicht nur "after work" sondern Vorfrühlingsgruss. Das ist schön!
Herzlichst Christoph
2021/03/16 23:42 , Christoph Seger
Da müsste ich vorher gar nicht zur Work, um diese herrliche Stimmung genießen zu können ;-)
2021/03/17 09:00 , Jens Vischer
Christoph, es war nur ein kurzes Gastspiel des Frühlings. Mittlerweile liegt dort oben wieder Schnee. (Oder vielleicht ist das jetzt auch nur ein kurzes Gastspiel des Winters...?)

Jens, die Arbeit davor ist natürlich nicht verpflichtend und der Gipfel ist auch an arbeitsfreien Tagen einen Besuch wert. :) Aber das Maisenkögerl ist halt ein Gipfel, der sich auch während der (noch nicht sooo langen) Frühlingstage noch nach dem Tagewerk noch erreichen lässt.
2021/03/17 13:52 , Herbert Raab
von den Farben und den Bäumen oder der Schneelage hätte ich auf Anfang November getippt. Sogar die übergroße Sonne hat hier noch einen gewissen kreativen Reiz. LG Alexander
2021/03/17 21:08 , Alexander Von Mackensen
Schöne Farben!
2021/03/18 19:24 , Gerrit Hohage

Leave a comment


Herbert Raab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100