Skirunde - 9   1475
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Le Grenier de Commune
2 Le Buet
3 Aiguille de la Tête Platte
4 Aiguille du Belvedere
5 Aiguille Verte
6 Le Drus
7 Pointe du Trapechet
8 Pointe de Sales
9 Pointe de Chardonniere
10 Tête à l'Ane
11 Tête du Pre des Saix
12 Pointe de Cupoire

Details

Aufnahmestandort: oberhalb von Taninges (735 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Chablais-Alpen      Datum: 2016-03-19
Mit Panorama 9 möchte ich meine Skirundenserie beschließen. Die Ski sind gut im Kofferraum und ragen vor bis zur Mittelkonsole, und auf der Straße von Les Gets kommend öffnet sich oberhalb von Taninges in einer Kehre noch der Blick auf abendliche Berge. Dies alles - so will es der Zufall - vor genau fünf Jahren, jetzt wo ich das Panorama hochlade.

Momentan sind keine aktuellen Alpenbilder bei mir drin. Um etwas System in mein Schöpfen aus dem Archiv zu bringen, möchte ich hier eine Folge von Panoramen zeigen, deren Rohmaterial im Bereich von Avoriaz und Morgins auf einer Skirunde entstanden ist.

Länge: 6.61739°
Breite: 46.10939°

Kamera Canon G12
4 Bilder Querformat
hugin und convert
Blickwinkel 86 Grad (laut Kamera-EXIF und hugin) 54 Grad (udeuschle.de)
Mercator-Projektion

Beschriftung, Blickwinkel und Ausrichtung nach udeuschle.de vorgenommen.

Kommentare

ruhiges Abschlußpanorama Deiner anschaulichen Serie. Wann mag wohl eine Fortsetzung möglich sein ...... ????? LG Alexander
21.03.2021 12:43 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100