Wochenendrätsel   9388
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wuosthorn 2814m

Details

Aufnahmestandort: von einem Gipfel gegenüber (2623 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 26. März 2021
Was für ein Berg, dessen steile NW-Flanke gestern Besuch erhielt von zwei wagemutigen Freeridern!?

Kommentare

Das Bild ist für mich so schön, dass ich mich nicht der Anstrengung des Rätseln und Suchens unterziehen möchte. Es enthält alles was Skibergsteigen so schön macht.

Herzlichst Christoph
28.03.2021 10:03 , Christoph Seger
Könnte es sein, 
dass da noch zwei Aspiranten sich in der Nähe des F*****-P***** auf den Weg zum Gipfel gemacht haben? Ich überlege, ob da mal ein Felssturz war...?
28.03.2021 11:04 , Rudolf Schödl
@Christoph 
für mich ist auch unergründlich, dass dieser Berg statt des Namens "Schönhorn" gerade eine konträre Auszeichnung bekommen hat!
lg Fredy
28.03.2021 11:18 , Fredy Haubenschmid
@ Rudolf 
Nö, da gab's zum Glück keinen Felssturz,
aber sooo weit von dort entfernt ist dieses Horn auch wieder nicht (;-)

lg Fredy
28.03.2021 11:19 , Fredy Haubenschmid
Aha... 
.. dann zwei Täler weiter nach Westen, wo's wüst zum W****horn geht?
28.03.2021 11:41 , Rudolf Schödl
Perfekt... 
...Rudolf ---> Gold mit herzlicher Gratulation!

lg Fredy
28.03.2021 11:53 , Fredy Haubenschmid
Tolles Portrait eines gut eingeschneiten Berges. Die Freerider müssen sich schon sehr sicher sein diese steilen Schattenhänge gefahrlos begehen zu können. Der Bergname klingt mit den zwei Vokalen hintereinander aber weniger verlockend.
Gruß Günter
28.03.2021 16:18 , Günter Diez
@Günter 
So ist es, hab's schon bei Christoph erwähnt, dass der Name für diesen Berg so gar nicht passend ist!
Silber geht somit an dich mit ebenfalls herzlicher Gratulation meinerseits.
lg Fredy
28.03.2021 17:39 , Fredy Haubenschmid
Auflösung ist erfolgt... 
...und ich werde bald einmal von diesem leicht erreichbaren Skitouren-Standort noch ein 360°-Pano folgen lassen!
lg Fredy
06.04.2021 17:32 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... aus den Top 100