Rabenkopf   51256
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pessenbacher Alm
2 Achala
3 Staffelalm
4 Kochler Alm

Details

Aufnahmestandort: Rabenkopf (1555 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 31.03.2021
26 HF, 13:03 Uhr, F/8, 1/250 sec., 30 (45) mm

Kommentare

Ein herrliches Frühjahrspanorama mit dem Blick hinaus in die weite Landschaft, Michael !!! Habe den Seenblick der Voralpenlandschaft, in dem von Dir souverän gelösten Rätsel vom Rigi, einen Tag später auch ausgiebig genießen können ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
03.04.2021 09:47 , Hans-Jörg Bäuerle
Es ist noch nicht so lange her, dass ich auf einem Rabenkopf stand, aber auf diesem ist es schon gefühlt eine Ewigkeit. Dein Pano zeigt wie lohnend die Tour ist, vielleicht auch gerade in dieser Jahreszeit. Bei meinem letzten Besuch war es irgendwann im April. Von der Orterer Alm links den Lawinenhang hoch um oben an der Pessenbacher Schneid schon teils hüfthoch im Schnee einzusinken. Oben kurz vorm Gipfel dann noch ein Kampf mit dem Schnee an der "Schlüsselstelle" :-)
Tolles Pano !
03.04.2021 10:03 , Hans-Jürgen Bayer
Schöner Rundblick. Wie waren denn die Schneeverhältnisse beim Aufstieg?
Drei Tage früher war ich auf dem Brünnstein, da hatte ich noch ganz schön zu Kämpfen mit dem Schnee der letzten Wochen.
VG Manfred
03.04.2021 19:06 , Manfred Hainz
Wir sind von Jachenau über Brunnenmoos- und Ascherwiese zu Punkt 900 unterhalb der Lainalm,, von dort durch das Rappintal und den Waldsteig zur Staffelalm und zum Gipfel. Ich schätze, dass wir weniger als 150 Streckenmeter über Schnee gelaufen sind. Teilweise ist es halt noch a weng matschig.
04.04.2021 08:56 , Michael Bodenstedt
Danke, das hört sich ja gut an.
04.04.2021 20:52 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100