Mai-Skitour am Pizol   2638
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Johannes
2 Jäigerichopf
3 Weistannental
4 Wildseeluggen
5 Schwarze Hörner
6 Pizolgletscher
7 Zanaihorn
8 Aufstiegsspur

Details

Aufnahmestandort: Pizol (2844 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 23. Mai 2021
A-P Gemeinschaftstour auf den Pizol. Startzeitpunkt 8:45 Uhr in Furt auf ca. 1500m an den Liften bei Nebel und Schneefall. Alles andere als gewöhnlich für eine Maiskitour, aber alles andere hätte keinen Sinn ergeben. Das Wetter versprach erst ab der Mittags- und Nachmittagszeit Sonne und auch durch die kühlen Temperaturen gab es keinen tragischen Lawinenanstieg.

Tatsächlich lief dann alles nach Plan, so das schon bald die Sonnenbrille und der Sonnenschutz gefragt war. Der Aufstieg bis zum Skidepot ging super mit Ski, ebenso der restliche Teil zum Gipfel - heute auch ohne Pickel/Eisen recht problemlos. Oben konnte es dann ans gemeinsame Panoramsieren gehen, jedoch war am Gipfel immer nur für einen Platz (Corona-Konform) ;) Die Abfahrt von der Scharte dann für Mai traumhaft :) Sogar bis recht weit unten gute Verhältnisse, ab den Liften ~2100m sumpfiger Bremsschnee.

Aufnahmen mit der Sony RX100@1/1000s, f/8.0, 8.8mm, iso80

Kommentare

Schöne Wolkenstimmung!
Lg
05.06.2021 09:28 , Hans Diter
Gut gemacht, Adri! War eine sehr schöne Tour. Mal schauen, ob ich etwas Brauchbares aus meinen Aufnahmen herausbekomme...
05.06.2021 20:48 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100