Dieslingsee, 360° Panorama   3811
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wintertaler Nock
2 Straßburger Spitz
3 Eisenhut

Details

Aufnahmestandort: Dieslingsee (1818 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Nockberge      Datum: 26.06.2021
Einsame Wanderung in den "Nocky Mountains", im Grenzgebiet zwischen Kärnten und der Steiermark: Von Flattnitz zum Dieslingsee (1818 m). Von dort führt der Weg weiter auf den Eisenhut (der höchsten Erhebnung in den Nockbergen) und man kann dann weiter über den Wintertaler Nock zurück nach Flattnitz wandern - eine (konditionell fordernde) Tour die wir und für die Zukunft vorgemerkt haben.

Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare

Sehr schön gestaltetes Pano einer herrlichen Gegend, die ich auch bald besuchen will!
30.06.2021 20:15 , Werner Maurer
Das hätte ich dem Augenschein nach nie in den Nockbergen verortet, zu unnockig sieht der Felsen in der Bildmitte aus, der leider auch nicht beschriftet ist. Was ein Klotz! Einmal mehr zeigst Du, wie man idyllische Seen samt Umgebung in ein Bild packt, Herbert. VG Peter
30.06.2021 22:27 , Peter Brandt
Danke, Werner und Peter. für das positive Feedback. Ich freue mich sehr darüber!

Ja, die höheren Gipfel der Nockberge zeigen sich durchaus auch recht schroff. Der Klotz in der Bildmitte ist deswegen nicht beschriftet, weil ich dafür keinen Namen finden konnte, obwohl ich mehrere Quellen "angezapft" habe. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Fels ähnlich hoch wie der Eisenhut oder der Wintertaler Nock. Tatsächlich steht er aber im Vordergrund und ist viel kleiner.

Werner, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in den Nockbergen und freue mich auf die Panoramen, die Du von dort mitbringst!
01.07.2021 00:10 , Herbert Raab

Kommentar schreiben


Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100