Schlappiner Spitz   51287
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoch Ducan
2 Älplihorn
3 Leidbachhorn
4 Davos
5 Schiahorn
6 Schafläger
7 Schlappinsee
8 Weissfluh
9 Sant Jaggem
10 Madrisahorn
11 Schlappiner Joch
12 Gandataler Köpfe
13 Gargeller Madrisa
14 Schwarzhorn
15 Sarotlaspitze
16 Schlappiner Spitz (Nordgipfel)
17 Ritzenspitzen
18 Wormakopf
19 Valzifenzer Turm
20 Hochmaderer
21 Rotbüelspitz
22 Eisentälispitze
23 Leidhorn
24 Fergenhorn
25 Schildflue
26 Älpeltispitz
27 Sentischhorn

Details

Aufnahmestandort: Schlappiner Spitz (Südgipfel) (2429 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Silvretta      Datum: 09.08.2021
Genau auf der Grenze zwischen der Schweiz und Österreich liegen oberhalb des Schlappiner Jochs die Schlappiner Spitzen. Der nur wenige Meter höhere Nordgipfel war uns etwas zu happig, weglos durch Steilgrasbänder überlasse ich lieber anderen. Der Südgipfel bietet aber auch eine herrliche Aussicht.

AP-Erstbesteigung

Nikon D850
Carl Zeiss Distagon 2.8/21
18 HF
1/640
F/6.3
ISO 31
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Super!
VG, Danko.
14.08.2021 19:27 , Danko Rihter
scheint wohl eine a-p Erstbesteigung zu sein, wenn ich mir die Nachbarpanos anschaue. Richtig sattes Grün noch, dank des vielen Regens und Deiner Bildbearbeitung ;-) LG Alexander
14.08.2021 22:19 , Alexander Von Mackensen
Den Gipfel kenne ich nur aus dem Winter, im Sommer sollte ich aber vielleicht auch mal wieder in die Gargellner Gegend. Schönes Pano, Jörg!
17.08.2021 08:41 , Johannes Ha
... ist ein wunderschönes Panorama geworden, Jörg !!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
19.08.2021 06:14 , Hans-Jörg Bäuerle
Schöne Gegend!
VG Manfred
19.08.2021 22:44 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100