Whiteout am Großglockner   7376
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Großglockner (3798 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 04.08.2021
OK, ihr (oder zumindest einige) hab es nicht anders gewollt: Hier mein Gipfelpanorama vom Großglockner, den wir am 4. August dieses Jahres bei eher winterlichen Verhältnissen bestiegen haben.

Lukas, unser Bergführer, war wohl schon mehrere hundert mal am Glockner. (Wenn man ihn gefragt hat, wie oft er ihn schon bestiegen hat, sagte er nur: "Heit 's erschte mol"). Aber ein so gleichmäßiges grau in alle Richtungen habe er auch noch nie erlebt, hat er gesagt.

Nun ja, zumindest macht das Panorama (horizontaler Bildwinkel ca. 200°) keine große Mühe beim Beschriften. :)

Kommentare

Ich finde man kann sich absolut nicht beschweren bei dem Bild. Hohe Dramatik und das erste Gipfelkreuz-Bild vm Glockner :-)

Herzlichst Christoph
30.09.2021 23:18 , Christoph Seger
Also mir gefällt das auch ausgezeichnet, Herbert … man kann sich ganz auf das schöne Gipfelkreuz konzentrieren ohne dass störende Berge in der Umgebung ablenken ;-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.10.2021 08:26 , Hans-Jörg Bäuerle
Hohe Dramatik!
mit den entsprechenden Filtern könnte es auch glatt eine Gemälde-Darstellung aus dem vorletzten Jahrhundert sein..
01.10.2021 14:34 , Andre Frick
Mal etwas ganz anderes: gefällt mir sehr gut, auch mit dem roten Anorak. Wäre ohne die Vorgeschichte auch ein knackiges Rätsel gewesen ;-) LG Alexander
01.10.2021 15:50 , Alexander Von Mackensen
Hat was - der Kampf auf allen Vieren auf den allerletzten Metern zum Gipfelkreuz ;-)
03.10.2021 13:42 , Johannes Ha
...selbst bei schlechtem Wetter reger Betrieb - nix für mich - leider.
03.10.2021 20:39 , Jochen App
Vielen herzlichen Dank für das Feedback!
Freut mich, dass das Panorama - trotz des aufgrund der Bedingungen eingeschänkten Panoramablicks - so gut ankommt.
07.10.2021 20:58 , Herbert Raab

Kommentar schreiben


Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100