Ein goldener Morgen   6289
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Grivola 3969m
2 Grande Rochère 3328m
3 Gran Paradiso 4063m
4 Ciarforon 3643m
5 Levanna Centrale 3619m
6 Grande Rousse 3607m
7 Tsanteleina 3601m
8 Testa del Rutor 3481m
9 Pointe de Charbonnel 3752m
10 Aiguille de la Grande Sassière 3751m
11 Courmayeur 1226m
12 Grande Motte 3653m
13 Grande Casse 3855m
14 Mont Pourri 3779m
15 Sommet de Bellecôte 3417m
16 Barre des Écrins 4102m
17 Berrio Blanc 3252m
18 La Meije 3982m
19 Pic Bayle 3465m
20 Mont de Rochefort 3456m
21 Aiguille Noire de Peutérey 3772m
22 Aiguille Blanche de Peuterey 4112m

Details

Aufnahmestandort: Rocher du Reposoir (3550 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 26.06.2021 06:01
Am Ende unserer Tourenwoche auf der italienischen Seite des Mont Blanc sollte das Wetter laut der Vorhersagen doch tatsächlich einen stabilen Bergtag für uns bereit halten.
So stellte sich natürlich die Frage wie wir diesen adäquat nutzen konnten - im Hinterkopf hatten wir stets die Grandes Jorasses, die mir mit dem Unfall, den ich im September 2018 dort erlebt habe in spezieller Erinnerung geblieben ist (Pano #35356).
Es wurden also für mich zwei mental sehr fordernde Tage die wir am Rifugio Boccalatte verbrachten, ..
.. den Rest der Geschichte behalte ich aber für das nächste Panorama :-)

Diesmal waren wir bei Sonnenaufgang bereits etwas weiter oberhalb am Rocher du Reposoir, als mich das güldene Morgenlicht dazu verleitet hat dieses bereits bekannte Motiv noch einmal aufzunehmen.

Sony RX100 III mit 19mm (50mm)
F4, 1/200 sek.

Kommentare

Deine Andeutungen lassen auf ein Gipfelpanorama hoffen (;-)))
13.10.2021 21:02 , Michael Bodenstedt
Endlich scheint diese Lücke geschlossen zu werden, Andre ... ein herrlich eingerahmtes Panorama als Auftakt zur Tour auf einen wahrlich "großen Berg" in der Alpingeschichte !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB: ... bei diesem Anblick scheinen die noch aktiven und einstigen Hochtourengeher vor Begeisterung gerne sogleich ein Herzchen zu zücken, wie der fast zeitgleiche Kommentar von Michael aufzeigt :-))
13.10.2021 21:03 , Hans-Jörg Bäuerle
Mein Herzchen für das hier gezeigte hochalpine Fenster, in dem der Berg links und rechts bereits nach Höherem strebt. Was immer noch kommen mag - das hier ist schon super. VG Peter
13.10.2021 21:29 , Peter Brandt
WOW - gratuliere. Das ist schon ein viel versprechender Anfang. LG Alexander
13.10.2021 21:35 , Alexander Von Mackensen
Wäre auch ohne die Vorfreude auf die Folgebilder schon ein tolles Panorama, aber nun sind wir natürlich sehr gespannt ;-)
14.10.2021 10:02 , Jens Vischer
Da steigt die Spannung ;-)
Schön, dass du auch unterwegs stets die Zeit für ein kleines Pano hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei mental und physisch fordernden Touren das Fotografieren gerne mal vernachlässigt...
14.10.2021 22:05 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100