Föhnhimmel   1358
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Östl. Schöberspitze
2 Kl. Kaserer
3 Olperer
4 Fußstein
5 Schrammacher
6 Sagwand
7 Hohe Warte

Details

Aufnahmestandort: unter der westlichen Schöberspitze (2560 m)      Fotografiert von: Peter Brandt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 21. Oktober 2021
Der diesjährige Herbsttrip in die Berge stand zunächst unter keinem guten Wetterstern, nachdem die Vorhersagen für Do/Fr letzter Woche eher schlecht ausgeschaut hatten. Am Ende hatten wir riesiges Glück. Schon am Donnerstag starteten wir mit einer wunderschönen Tagestour im Schmirntal zur Schöberspitze. Es war sehr bewölkt, doch während einer Rast unterhalb des Gipfels griff der Föhn durch und riss den Himmel recht spektakulär auf.

10 HF-Bilder bei 27 mm (KB)
ISO 160, f 18, 1/250 s

Kommentare

So ein dramatischer Wolkenhimmel macht sich auf dem Pano doch immer gut. VG Martin
26.10.2021 19:46 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Peter Brandt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100