Westlicher Freiungenturm   4414
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Westlicher Freiungenturm (2332 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Karwendel      Datum: 29.10.2021
Von der Reither Spitze (siehe dortiges Panorama) zurück zur Nördlinger Hütte und östlich der Hütte abwärts und unter den Ursprungtürmen vorbei in den Ursprungsattel. Weiter nach Osten unter den Wibmertürmen in das Geröllkar "Gruben" und mit einzelnen Versicherungen steil hinauf zum Grat. Hier etwas Schnee, der aber nicht gestört hat. Nun immer am Kamm oder meist knapp südlich darunter an den vielen Zacken entlang, von denen die meisten sich besteigen lassen.
26 HF, 12:55 Uhr, F/5,6; 1/320 sec., 20 (30) mm

Kommentare

Das Karwendel scheint ja unerschöpflich an Tourenmöglichkeiten.
09.11.2021 19:34 , Günter Diez
Ich kann die extreme Überschreitung der 360° nicht ganz nachvollziehen. Nach meiner Schätzung handelt es sich mindestens um 430°.
12.11.2021 10:36 , Wilfried Malz
...und bei weiterer Steigerung hat man dann bei 720° Blickwinkel die alten Probleme mit dem Schnitt wieder eingeholt. VG Martin
12.11.2021 19:10 , Martin Kraus
Ja, vermutlich habe ich hier mit der 360er-Überschreitung a weng übertrieben (;-)). Mich verführt da immer die Symmetrie. Es kommt nächste Woche ein Bild vom Mittleren Freiungenturm, damit auch diese schöne Karwendelkette auf ap etwas besser dokumentiert ist. Da werde ich mich am Riemen reißen. Versprochen... Aber ob es genau 360° werden weiß ich noch nicht (;-). Dank an die wohlwollenden Kritiker!
13.11.2021 17:59 , Michael Bodenstedt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100