Die ersten Sonnenstrahlen des Tages   2691
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Großer Hafner
2 Ankogel
3 Hochalmspitze
4 Geißstein
5 Großes Wiesbachhorn
6 Großglockner
7 Großer Rettenstein
8 Blessachkopf
9 Großvenediger
10 Großer Geiger
11 Dreiherrnspitze
12 Wildkarspitze
13 Reichenspitze
14 Rauchkofel
15 Großer Galtenberg
16 Rosswandspitze
17 Großer Löffler
18 Schwarzenstein
19 Großer Möseler
20 Hochfeiler
21 Olperer
22 Rofanspitze
23 Zuckerhütl
24 Hochiss
25 Schrankogel
26 Großer Bettelwurf
27 Kaltwasserkarspitze
28 Birkkarspitze
29 Guffertspitze
30 Zugspitze
31 Halserspitze
32 Schinder
33 Benediktenwand
34 Risserkogel
35 Wallberg

Details

Aufnahmestandort: Hinteres Sonnwendjoch (1986 m)      Fotografiert von: Matthias Matthey
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 25.10.2021
waren auch schon die letzten. Wie schön, wenn man sie auf einem Gipfel erleben kann.
Vielen Dank für die Tips zur Verbesserung. Habe es mal mit Hugin versucht. Die Übergänge waren auf Anhieb einwandfrei, aber die Helligkeit war sehr ungleich, links zu hell und rechts zu dunkel. Also hab ich es mit vorbehandelten Ausgangsbildern nochmal mit Autostitch versucht. Ganz unsichtbar sind die Übergänge zwar leider noch nicht, aber die besseren Farben und Helligkeit mir hier wichtiger.

Kommentare

Hallo und herzlich Willkommen, das ist ja ein traumhafter Moment, den du hier präsentierst. Mir gefällt insbesondere der große Schatten.

Technisch gibt es immer wieder noch etwas zu verbessern, das funktioniert am einfachsten wenn du hier am Ball bleibst und immer den einen oder anderen Tipp einholst. Mit etwas Suchen finden sich auch bei älteren hilfreiche Hinweise sowohl in den Beschreibungen als auch den Kommentaren.
14.11.2021 09:16 , Jens Vischer
schon deutlich besser, daher jetzt auch ein Herzerl. LG Alexander
14.11.2021 18:40 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Matthias Matthey

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100