Nachmittags - Wetterstein, Karwendel und die Mieminger Berge   91320
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rangger Köpfl
2 Grünstein
3 Hochplattig
4 Wetterspitzen
5 Hohe Munde West
6 Zugspitze
7 Leutascher Dreitorspitze
8 Rauhenkopf
9 Reitherspitze
10 Erlspitze
11 Kleiner Solstein
12 Hohe Warte
13 Hintere Brandjochspitze
14 Kemacher
15 Praxmarerkarspitze W
16 Seegrube
17 Hafelekar
18 Kaskarspitze
19 Gleirschspitze
20 Mandlspitze
21 Rumer Spitze
22 Speckkarspitze
23 Bettelwurf
24 Hochnissl
25 Hochgern
26 Kesselschneid
27 Jenbach
28 Gurnwandkopf (110 km)
29 Scheffauer
30 Ackerlspitze
31 Gratlspitze
32 Kellerjoch

Details

Aufnahmestandort: Birgitz-Köpfl (1950 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2014-12-12
Ein etwas älteres Stück, aus dem Dezember 2014. Neu aufgebaut 2019, nun doch noch in Richtung Präsentation geschickt. Ich denke wir hatten da eine Diskussion bzgl. Farbwahl bei diesem oder einem ähnlichen Bild.

Nun da es "gut abgelegen" ist, finde ich es aber sehr fein und es gefällt mir. Daher stelle ich es online.

Eine frühere Version findet sich da auch in der "näheren Umgebung".

Technisches
D800, Nikkor FD 300 f/4
15:40 MEZ, HF RAWs
CPO, PTGUI, GIMP

Kommentare

wie ein guter Wein: der reift auch über die Jahre. Ich würde nur rechts nach dem Kellerjoch abschneiden, der Felsklotz passt nicht so ganz ins Gefüge. Von den Farben und der Stimmung eine schöne Früh-Winterimpression. LG Alexander
15.11.2021 21:15 , Alexander Von Mackensen
Super Vergleich zu Deiner Ausarbeitung von "vor 7 Jahren", Christoph ... mich beeindruckt hier sehr, wie fein Du die Berge in der zweiten Bildhälfte zum Leuchten gebracht hast !!! Gerne dann 7 Jahre später in 2028 eine dritte Version ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
16.11.2021 06:44 , Hans-Jörg Bäuerle
Das taugt mir. Schön geworden!
16.11.2021 07:32 , Michael Bodenstedt
Ganz wunderbar, auch die Farben passen! LG. Bruno.
16.11.2021 13:37 , Bruno Schlenker
Eine schöne Dezemberstimung die warm macht. Den Felspfeiler am Ende finde ich einen gelungenen Abschluß den ich auch so gestaltet hätte, so sind halt die Geschmäcker verschieden.
16.11.2021 16:16 , Günter Diez
herrliche Farben und wunderbar scharf! LG; Michi
17.11.2021 23:03 , Michael Strasser
Klasse!
VG, Danko.
18.11.2021 21:20 , Danko Rihter
Sehr spannend, der Vergleich. Die Farben hier gefallen mir ausnehmend gut. VG Martin
21.11.2021 17:54 , Martin Kraus
Toll geworden! Motiv, Wolken und Licht sind einfach nur herrlich!
Lg
28.07.2022 18:43 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100