Hochwanner   6328
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Hochwanner (2744 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 21.11.2021
Über die Hemermoosalm zum Sattel nördlich des Predigtsteins und auf dem Höhenweg zum Mitterjöchl. Von dort dem Rücken folgend bis an den Fuß der Felsen. Nach einer kleinen Felsstufe über eine Art Bänderzone nach rechts queren in das "Hochwanner-Südkar". Steil in ein Schartl hinauf und über die überwiegend schrofig-geröllige Gipfelflanke zum aussichtsreichen Gipfel.
Der Aufstieg mag zwar im oberen Teil keinen Schönheitspreis gewinnen, aber das Ambiente und die steile, südseitige Ausrichtung machen den Berg zu einem lohnenden Herbstziel.
Ich bin sicher, dass die Skifahrer gegenüber am Zugspitzplatt einen schönen Tag hatten - wie auch nicht bei dem Wetter. Tauschen aber hätte ich nicht mögen (;-)).
Verhältnisse gut, der Schnee hat selten gestört, gelegentlich sogar eher geholfen, in dem kleinsplittrigen "Zeugs" voran zu kommen.
Abstieg über das Steinerne Hüttl.
39 HF, 12:08 Uhr, F/5; 1/640 sec., 50 (75) mm

Kommentare

Großartiges Panorama !
Weil mir zu solchen Touren die "Körner" fehlen, würde man mich vermutlich eher gegenüber in der Sonne sitzen sehen. Habe ernsthaft darüber nachgedacht am Samstag auf's Platt zu fahren. So Ski und Pano mäßig :-)
23.11.2021 21:30 , Hans-Jürgen Bayer
Respektable Tour für Ende November!
23.11.2021 22:13 , Johannes Ha
Was meinst du mit „keinen Schönheitspreis?
Auch ein körnerloser Winker von mir ….
23.11.2021 22:47 , Christoph Seger
Beneidenswerte Spätherbsttour und prächtiger Ausblick
23.11.2021 23:31 , Matthias Matthey
klasse Pano, Traumwetter und gelungener Bildaufbau, Verarbeitung sowieso perfekt! LG Alexander
24.11.2021 08:20 , Alexander Von Mackensen
Genial. Die Tour und das Bild.
26.11.2021 02:09 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100