Noch einmal Sommer am Vierwaldstättersee   4256
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Tannen (800 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 26.08.2021 gegen 11 Uhr
bevor der Winter richtig loslegt, noch ein Nachschlag vom August. Am Gehöft Tannen bietet sich ein spektakulärer (und ich benutze diesen Begrif eher sparsam!) Blick auf den See und die umliegenden Berge. Leider etwas lästig war links im Gegenlich ein extrem heller Wolkenrand, der völlig überstrahlt wirkte. Anhand von etwas unterbelichteten Referenzbildern konnte ich etwas nachhelfen, auch wenn es nur suboptimal wirkt. Den Durchblick unter dem Baum durch zu den beiden schönen alten Häusern wollte ich mir dann auch nicht nehmen lassen.

12 HF Aufnahmen mit Samsung NX30, Schatten aufgehellt, Panoramisiert wie immer mit PSE14.

Kommentare

Gefällt mir gut und wärmt irgendwie bei den aktuellen Wetteraussichten (;-).
Was das Gegenlicht betrifft wäre auch eine Option, links einfach neben dem dicken Stein zu schneiden - so ansehnlich ist die Hochspannungsleitung ja nicht, dass sie unbedingt mit auf Dein schönes Bild müsste... Rechts die beiden Häuser finde ich prima.
24.11.2021 18:08 , Michael Bodenstedt
Idyllisch!
24.11.2021 22:28 , Hans-Jürgen Bayer
Schöner Seeblick. Trotz schlechtem Wetter gab es dann doch einige schöne Blicke auf eurer Reise. LG Niels
25.11.2021 06:59 , Niels Müller-Warmuth
Eine heimelige Alpenlandschaft zum Genießen - toll !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
25.11.2021 07:56 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100