Sonnenuntergangsstimmung am Gepatschsee   4316
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Geilstange 2754m
2 Geilkopf 2874m
3 Pfeifensteinschneide 2706m
4 Südl. Hapmeskopf 3240m
5 Bliggspitze 3454m
6 Vord. Ölgrubenspitze 3452m
7 Innerer Bliggkopf 2865m
8 Wannetspitze 3100m

Details

Aufnahmestandort: Gepatschsee, Westufer (1800 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 21. 10 2021
Nur die oberen Berghänge am Gepatschsee lagen noch in der Sonne, weiter unten herschte schon Schattendunkel. In der klaren Luft nach Kaltfrontdurchgang waren die Kontraste erheblich.

Ein früher und in der Nähe aufgenommenes Bild, doppelte Bildhöhe: http://panoramen-und-natur.de/index.php/panoramen-alpen/panoramen-alpen-2/917-gepatschsee

9 Freihand-HF-Aufnahmen, Brennweite 28mm KB. 1/250 sec, f 4.

Kommentare

Den gewaltigen Kontrast hast Du gut in den Griff bekommen! Auch die Farbe des Wassers kommt noch gut zur Geltung.
28.11.2021 09:53 , Michael Bodenstedt
Schöne Farben. LG Niels
28.11.2021 10:35 , Niels Müller-Warmuth
Schöne Kontraste, Wilfried. Bist Du sicher, dass es nicht der 22.10. war? VG Peter
29.11.2021 21:06 , Peter Brandt
Peter, das Datum stimmt. Im inneren Kaunertal hatte es nachmittags aufgeheitert.
30.11.2021 09:44 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100