Über dem Tiroler Fjord   41982
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lamsenspitze
2 Spritzkarspitze
3 Dreizinkenspitze
4 Kaltwasserkarspitze
5 Birkkarspitze
6 Rappenspitze
7 Sonnjoch
8 Kaserjochspitze
9 Schaufelspitze
10 Bettlerkarspitze
11 Mondscheinspitze
12 Benediktenwand
13 Demeljoch
14 Juifen
15 Schreckenspitze
16 Schönberg
17 Fockenstein
18 Seebergspitze
19 Seekarspitze
20 Hirschberg
21 Pertisau
22 Hinterunnutz
23 Achensee
24 Hochunnutz
25 Vorderunnutz
26 Guffertspitze
27 Bärenbadalm
28 Hochiss
29 Seekarlspitze
30 Rofanspitze
31 Sagzahn
32 Scheffauer
33 Ellmauer Halt
34 Ackerlspitze
35 Gr. Häuselhorn
36 Mitterhorn
37 Gr. Ochsenhorn
38 Watzmann
39 Gr. Hundstod
40 Birnhorn
41 Gratlspitze
42 Stanser Joch
43 Schönfeldspitze
44 Hochkönig, 104 km
45 Staffkogel
46 Geißstein
47 Gr. Rettenstein
48 Hoher Tenn
49 Gr. Galtenberg
50 Gr. Wiesbachhorn, 85 km
51 Großglockner
52 Großvenediger
53 Großvenediger
54 Wildkarspitze
55 Reichenspitze
56 Rötspitze/Pizzo Rosso
57 Rauchkofel
58 Kellerjochspitze
59 Napfspitze
60 Rosswandspitze
61 Gr. Löffler
62 Schwaz
63 Schwarzenstein
64 Inn
65 Gilfert
66 Rastkogel
67 Turnerkamp
68 Gr. Möseler
69 Hochfeiler
70 Hoher Riffler
71 Gefrorene Wand
72 Olperer
73 Lizumer Reckner
74 Malgrübler
75 Rosenjoch
76 Glungezer
77 Weißwand
78 Östl. Feuerstein
79 Habicht

Details

Aufnahmestandort: Ochsenkopf (2148 m)      Fotografiert von: Matthias Matthey
Gebiet: Karwendel      Datum: 29.10.2021
Die im Westen aufziehenden Schleierwolken beendeten eine Woche herrlichsten Spätherbst mit Dauerabo auf blauen Himmel und Fernsicht. Was im Bild nicht zu sehen ist: der Föhnsturm hätte uns fast vom Berg geblasen, da haben wir es trotz des herrlichen Panoramas nicht lange ausgehalten.

Kommentare

Schön scharfe Ansicht von dem mir auch bekannten Ochsenkopf. Auch die horizontale Ausrichtung passt gut. Allerdings ist der rechte Teil sowohl farblich wie von der Dunkelheit etwas auffällig. Lag das am automatischen Weißabgleich? Ich denke, das könntest du in Tools wie Lightroom gut korrigieren, am einfachsten, falls die Bilder im raw-Form aufgenommen sind. LG Niels
03.12.2021 07:09 , Niels Müller-Warmuth
Sehe das wie Niels: Schönes Bild, lediglich die Farben werden nach rechts hin sehr rotstichig.
03.12.2021 17:00 , Michael Bodenstedt
Habe nun insgesamt etwas Rot zurückgenommen. Die Beleuchtungs- und Farbunterschiede zwischen dem Streu- und Gegenlicht im Südwesten und der Idealbeleuchtung in die Gegenrichtung waren aber natürlich tatsächlich vorhanden.
04.12.2021 10:26 , Matthias Matthey
Wichtig ist immer die Farbtemperatur in den Griff zu bekommen.
Dass diese Farbunterschiede (grün/lila) auch in der Realität vorkommen ist mir selbst noch nicht untergekommen.
Der Rundblick von diesem Gipfel ist sehr schön.
04.12.2021 11:16 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Matthias Matthey

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Ochsenkopf (0km)

3

Ochsenkopf (0km)

3

Stanser Joch (0km)

1
... aus den Top 100