Alter Säntis   3710
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Girenspitz, 2.448m
2 Bodensee
3 Öhrli, 2.194m
4 Seealpsee
5 Gasthaus Alter Säntis
6 Hoher Kasten, 1.794m
7 Altmann, 2.435m
8 Schesaplana, 2.965m
9 Wildhuser Schafberg, 2.373m

Details

Aufnahmestandort: Säntis (2502 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 24.09.2021
Schon vor der Gondelbahn und den vielen weiteren Bauten auf dem Gipfel des Säntis stand hier oben das Berggasthaus Alter Säntis.

Dessen Geschichte reicht zurück bis ins 19. Jahrhundert und kann bei Interesse auf der Website des Gasthauses genauer studiert werden. Ich habe es mir jedenfalls auf die Liste gesetzt, ein hervorragender Standort für eine Übernachtung inkl. herrlichem Sonnenaufgang.

12 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f8, 1/200s, ISO100, 17:35 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Huiuiui, was für eine Perspektive. Wundersamerweise funktioniert die Projektion aber sogar hier mit 500Px. Um die Zeit muss ich gerade schon im Gasthof angekommen sein. VG Martin
19.12.2021 20:22 , Martin Kraus
Sehr guter Blickwinkel, quasi der halbe Alpstein liegt hier einem zu Füßen.
20.12.2021 01:49 , Adri Schmidt
das ist natürlich ein brutaler Weitwinkel; aber schön wie dadurch der ganze Alpstein das ehrwürdige Berghaus umrahmt...
21.12.2021 23:09 , Andre Frick

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100