Mondlandschaft   71535
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochschwab 2277
2 Ebenstein 2123
3 Kl. Ötscher 1559
4 Scheiblingstein 1622
5 Lackenhof
6 Großer Ötscher 1893

Details

Location: Großer Ötscher, Gipfelflanke      by: Michael Strasser
Area: Ybbstaler Alpen      Date: 4.12.2021
Wieder mal mit Ski unterwegs, über die noch geschlossene Skipiste bzw. Wald zum Ötscherschutzhaus und über den Westgrat auf den Gipfel. Noch sehr wenig Schnee am Gipfelaufbau - Aufstieg mit Ski möglich, bergab war 1/2 STD tragen die bessere Lösung. Trotzdem eine schöne Tour bei aufziehender Warmfront, gerade noch trocken bis ins Tal geschafft.

Comments

Sehr stimmungsvoller Toureneindruck, Michi, gefällt mir gut mit den düsteren Wolken. VG Peter
2021/12/22 09:03 , Peter Brandt
Die Szene find ich ganz wunderbar und die schneereiche Landschaft mit den vielen kleinen Kuppen und Schneetrichtern erinnern mich ein wenig an sibirische Landschaften welche ich nicht selten aus dem Flugzeug beobachten durfte.
2021/12/22 14:48 , Hans-Jürgen Bayer
Wow, das sieht echt cool aus mit dem verharschten Vordergrund und der Gruppe im Aufstieg. Lieber Gruss Bruno.
2021/12/23 15:08 , Bruno Schlenker
Sehr schöner frühwinterlicher Eindruck. Nur wie kommst du auf "Mondlandschaft"? Als Steinwüste würde ich das nicht bezeichnen.
2021/12/23 19:32 , Matthias Matthey
Was für ein faszinierendes Lichtspiel und Panorama, Michi !!!

Frohes Fest und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
2021/12/24 11:15 , Hans-Jörg Bäuerle
@Matthias, für nur einige Minuten sorgte eine dünnere Wolkenschicht für eine eigentümliche Beleuchtung, ansonsten war es nämlich meistens ziemlich trüb. Das hat mich zum Titel veranlasst... LG, Michi
2021/12/27 14:06 , Michael Strasser
Klasse Pano, mit dem strukturreichen Vordergrund und den dunklen Wolken. VG Martin
2021/12/30 19:00 , Martin Kraus

Leave a comment


Michael Strasser

More panoramas

... in the vicinity  

Ötscher (0km)

19

Am Ötscher (0km)

11

Am Ötscher (2km)

8
... in the top 100