Durchblicke   1520
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Praschberg (1015 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 03.11.2021 ca. 17 Uhr
weil es abends dort so schön war, sind wir am Folgetag noch einmal nach Praschberg gefahren. Diesmal auch wieder fast zu spät, da von Westen eine Wolkenwand das Föhnende brachte. Gerade eben leuchteten noch die Steinberge und Berchtesgadener Alpen in der Sonne. Mein Sohn drängte mich noch den Hügel rauf zu laufen, um von dort aus zu fotografieren. Ich machte ihm klar, dass die Sonne bis dahin komlett weg wäre. Beeil dich .... schnell das Tele drauf und los gings. Und tatsächlich keine Minute später war die Sonne dort hinten weg.

4 Aufnahmen mit Samsung NX30, panoramisiert wie immer mit PSE14, dabei auch noch behutsam die Schatten aufgehellt.

Kommentare

Sehr schöne Beschreibung, wie dieses feine Panorama entstanden ist, Alexander ... ja, manchmal entsteht für uns Panoramisti auch Stress in der Freizeit ;-) !!!

Dir und Deiner Familie frohe Weihnachtstage und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
24.12.2021 11:38 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100